Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > TV Win­ne­ken­donk: Neu­er Vor­stand und zwei Eh­ren­vor­sit­zen­de
.

TV Win­ne­ken­donk: Neu­er Vor­stand und zwei Eh­ren­vor­sit­zen­de

Autor: muelders 27.03.2019

190327 TV Win­ne­ken­donk: Neu­er Vor­stand und zwei Eh­ren­vor­sit­zen­de

WINNEKENDONK (stemu) Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des Tennisvereins Winnekendonk wählten die Sportler einen neuen Vorstand. Die personellen Veränderungen waren im Vorfeld sorgfältig geplant worden. Michael Lindemann wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er war bereits zuvor als stellvertretender Geschäftsführer im Amt. Neuer Geschäftsführer wurde Marc Janßen, Claudia Janßen übernimmt seine Stellvertretung. Mit Mirko Rühl und Stefan Verheien gibt es nun auch ein neues Sportwarte-Gespann. Benny Leenen ist neuer Platzwart. Alle wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt. Die Funktionen Jugendwart und Pressewart werden kommissarisch von Michael Lindemann und Fritz Bergers übernommen. Michael Lindemann bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Annemarie Tebarts (Jugendwart), Theo Notz (Sportwart) und Peter Nührenberg (Pressewart) für die geleistete Arbeit. Jürgen Völlings und Fritz Bergers, seit 35 beziehungsweise 37 Jahren im Vorstand, wurde für ihre Verdienste zu Ehrenvorsitzenden ernannt. Unter tosendem Applaus erhielten sie die dazugehörigen Urkunden. Außerdem wurden Ottmar Walter und Simon Goris für jeweils 25-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Jubiläum in Vorbereitung

Neben steigenden Mitgliederzahlen und guter Kassenlage hatten vor den Wahlen die Berichte bereits eine gute sportliche Entwicklung des Vereins bezeugt: Die Herren 30 sind beispielsweise in die Kreisliga aufgestiegen und die Herren 60 spielen weiterhin in der 1. Verbandsliga. Außerdem wurden für dieses Jahr mit den Herren 40 und Herren 65 zwei neue Mannschaften ins Rennen ans Netz geschickt. Zum Abschluss der Versammlung blickte der Verein auf sein Jubiläumsjahr voraus. 2020 feiert der Tennisclub sein 40-jähriges Bestehen und bildete für diese Feierlichkeiten einen Festausschuss. Vorausgeblickt wurde auch auf den 1. Mai: An diesem Tag wird sich die neue Tennisschule Spinbrothers im Rahmen eines „Powerday" der Öffentlichkeit vorstellen.

Dieser Artikel wurde bereits 3046 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
675616 Besucher