Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > TV Wido feiert mit dem Meister
.

TV Wido feiert mit dem Meister

Autor: muelders 02.07.2019

190702 TV Wido feiert mit dem Meister

WINNEKENDONK (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Herren 60: TV Winnekendonk – Eintracht Duisburg 2:7 (1:5). Es hätte schon ein extremes Wunder gebraucht, wenn die Winnekendonker Herren 60 den Klassenerhalt in der ersten Verbandsliga noch hätten schaffen sollen. Ausgerechnet der Tabellenführer und bereits feststehende Aufsteiger Duisburg war an der Niersstraße zu Gast und da hätten schon vier von sechs Spielern einen Schwächeanfall erleiden müssen, damit die Hausherren einen Sieg hätten davon tragen können. Doch selbst ein solcher hätte am Ende nicht gereicht, denn die TIG Heegstraße brachte sich mit einem Sieg gegen Elmpt selbst in Sicherheit.
So also hatte das finale Spiel zwischen Winnekendonk und Duisburg nicht mehr als statistischen Charakter. Zwar hielten sich die Marienstädter teilweise gut, konnten die erwartete klare Niederlage allerdings nicht verhindern. Den einzigen Einzelsieg holte Willi Louven mit 7:6/6:4. Angesichts der heißen Temperaturen und des klaren Rückstands wurden die Doppel nicht mehr ausgetragen. Stattdessen ließ man den Tag gemeinsam mit den hoch erfreuten Duisburger Gästen ausklingen.

Dieser Artikel wurde bereits 3344 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
472841 Besucher