Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > TV Aldekerk II schielt noch nach Platz zwei
.

TV Aldekerk II schielt noch nach Platz zwei

Autor: muelders 04.05.2019

190504 TV Aldekerk II schielt noch nach Platz zwei

RP online Geldern

ALDEKERK (stemu) Handball-Oberliga Frauen: TV Aldekerk II – HSG Bergische Panther (Sa., 15.30 Uhr, Vogteihalle). Die Motivation ist bei Aldekerks Frauen-Zweitvertretung immer noch hoch, auch für den letzten Spieltag. „Die Panther hatten wir im Hinspiel am Rande einer Niederlage, das werden die nicht vergessen haben", meint Trainer René Baude. „Die werden sicher auch noch mal alles geben und wir dürfen uns auf einen interessanten letzten Spieltag einstellen." Mit einem Sieg will Baude den dritten Tabellenplatz sichern und die hauchdünne Chance auf Platz zwei bewahren. „Es ist nicht davon auszugehen, dass Walsum-Aldenrade zuhause gegen Düsseldorf verliert. Aber wenn das unwahrscheinliche doch passiert und wir dann selbst unsere Aufgabe nicht erfüllt hätten, wäre das sehr ärgerlich."
Abschied nehmen wird das Team von drei Spielerinnen und Co-Trainerin Naomi Akeredolu. Sie spielt nach überstandener Verletzung für St. Tönis in der Nordrheinliga. Außerdem geht Anna Jöbkes mit noch unbekanntem Ziel, Leona Karpowitz studiert in Dortmund und Lisa Kunert wechselt in die zweite Liga zum TuS Lintfort. „Sie wird zwar formal aus der ersten Mannschaft verabschiedet, aber hat ja auch bei uns immer wieder gespielt."

Dieser Artikel wurde bereits 2627 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
685986 Besucher