Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > TV Al­de­kerk II schlägt Kel­ler­kind
.

TV Al­de­kerk II schlägt Kel­ler­kind

Autor: muelders 19.03.2019

190319 TV Al­de­kerk II schlägt Kel­ler­kind

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Frauen: TV Aldekerk II – SV Wipperfürth 32:16 (18:8). Aldekerks zweite Frauenmannschaft hat zuhause gegen Kellerkind Wipperfürth zwar den Pflichtsieg klar und deutlich erledigt, dabei aber nicht zu jederzeit das Heft in der Hand gehabt. Insbesondere in der Anfangsphase waren die Gäste noch richtig gut dabei, hatten sogar zwischenzeitlich geführt. Und über die gesamte Zeit gaben sie nicht auf, kämpften bis zum Schluss, obwohl das Spiel nicht mehr zu drehen war. „Das hat Wipperfürth vielen anderen Teams in der Liga voraus", lobte dann später auch Aldekerks Trainer René Baude. „Auch kurze Phasen mit hängenden Köpfen werden schnell überwunden und dann wieder weiter gekämpft. Ich bin gespannt, was die im Rest der Saison noch erreichen. Da unten in der Tabelle gelandet sind sie aufgrund des Verletzungspechs in der Hinrunde."
In der Anfangsphase begegneten sich die beiden Team fast auf Augenhöhe. Zwar hatte der ATV schon eine Führung erspielt, aber Wipperfürth konnte innerhalb der ersten Viertelstunde selbst auch zweimal vorne liegen (1:0 und 7:6). „Unsere Gegner waren hochmotiviert und sehr engagiert im Rückzugsverhalten und wir konnten tatsächlich erst nach dem 7:7 den Schalter umlegen und richtig Gas geben." Die 5-1-Deckung funktionierte diesmal wieder besser als in der Vorwoche, auch weil die Gäste immer wieder leichte Bälle im Angriff abschenkten. Der ATV konnte also das gewünschte Tempo nach vorne aufbauen, machte aber unter dem Strich noch zu wenig daraus. „Wenn man was Negatives in dem Sieg finden will, dann ist das sicher die Chancenverwertung", übte Baude leichte Kritik. „Wir hätten zum Beispiel viel früher darauf reagieren müssen, dass die gegnerische Torfrau unten viel rausgefischt hat. Aber wir haben erst mal weiter flach geworfen." Darüber hinaus wurden im Spielverlauf vier Siebenmeter vergeben. Alles in allem konnte der von allen erwartete Aldekerker Sieg aber nie gefährdet werden.
TV Aldekerk: Stahlberg, Jöbkes – Zey (9), Samplonius (7/2), Tillmann (5), Schütten (5/1), Willemsen (2), Tanzhaus (2), Lina Nebel (1), Molderings (1/1), Rottwinkel.

Dieser Artikel wurde bereits 3578 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
675920 Besucher