Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > TC Straelen: Spitzentennis am „Tag der offenen Tür“
.

TC Straelen: Spitzentennis am „Tag der offenen Tür“

Autor: muelders 20.06.2019

190620 TC Straelen: Spitzentennis am „Tag der offenen Tür“

RP online Geldern

STRAELEN (stemu) Für Sonntag, 30. Juni, lädt der Tennisclub Straelen ab 14 Uhr wieder sportinteressierte Gäste auf die Anlage an der Lingsforter Straße ein. Neben Schnupperkursen, Aufschlag-Geschwindigkeitsmessung und dem Mannschaftstraining der U15-Junioren werden wieder einige Schauduelle für Belebung sorgen.
Den Anfang machen um 14.30 Uhr Petra Theuring und Malin Cubukcu. Theuring war unter ihrem Mädchennamen Begerow zwischen 1994 und 2000 Profispielerin und hatte es unter anderem mit Steffi Graf, Arantxa Sanchez, Conchita Martinez oder Marie Pierce zu tun. Sie spielte die bekannten Grand-Slam-Turniere in der Welt und erreichte bei den French Open mehrfach immerhin die zweite Runde. 1996 schaffte sie mit Platz 28 ihre beste Weltranglistenposition. Mit den Damen 40 wurde sie einige Jahre später Europameisterin. Cubukcu spielt in der Damen-Oberliga und wird gegen die erfahrene Ex-Profi antreten, die im vergangenen Jahr Mitglied in Straelen wurde. Weiter geht es um 15 Uhr mit dem Match zwischen Tim und Oliver Wefers, die als ehemalige Straelener Nachwuchstalente inzwischen beide für Kamp-Lintfort in der Verbandsliga spielen. Sascha Hesse, je zweifacher deutscher und niederländischer Mannschaftsmeister sowie seit 2007 Vereinstrainer in Straelen, tritt dann ab 15.30 Uhr zusammen mit Tom Südmeier, Nummer 20 der DTB-Jugendrangliste, gegen die Wefers-Brüder im Doppel an.
Ab 15 Uhr können Tennis-Schnupperkurse besucht werden, ehe der Nachmittag ab 17 Uhr ausklingen wird.

Dieser Artikel wurde bereits 4167 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
676550 Besucher