Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > Issums Männer stehen vor einem schweren Auswärtsspiel
.

Issums Männer stehen vor einem schweren Auswärtsspiel

Autor: muelders 16.03.2019

190316 Issums Männer stehen vor einem schweren Auswärtsspiel

ISSUM (stemu) Handball-Landesliga Männer: DJK Styrum 06 - TV Issum (So., 11.30 Uhr, von-der-Tann-Straße, Mülheim/Ruhr). Nach dem knappen Sieg gegen Homberg wartet jetzt wieder eine schwere Aufgabe auf Issums Handballmänner. Ob Trainer Oli Cesa am Sonntag wieder auf der Bank sitzen wird, ist noch nicht ganz klar. „Ich denke aber schon, ich fühle mich schon wieder fit genug. Aber riskieren werde ich nichts", meinte er im Vorgespräch. Wichtig wäre es schon, wenn man sich mal kurz ans Hinspiel erinnert: Ende Oktober kassierten die Issumer zuhause gegen Styrum eine krachende 28:36-Niederlage - inklusive roter Karte gegen Manuel Kaub.
Die Gastgeber mussten nach sieben Siegen am vergangenen Spieltag einen Dämpfer in Borken hinnehmen, wo sie mit 20:21 verloren. Dadurch verloren sie auch die Tabellenführung, die sie sicher gerne bald wieder zurückerobern würden. Geschenke gibt es also für den TVI nicht zu verteilen. „Wir sind im Hinspiel chancenlos gewesen, weil wir in der Defensive keinen Zugriff bekamen. Das wird jetzt nicht einfacher, weil Styrum zudem eine sehr heimstarke Mannschaft ist", prognostiziert Oli Cesa. Entsprechend müsse am Sonntagmorgen in Mülheim schon ziemlich viel zusammenlaufen in seinem Team, wenn der Tabellenzweite geärgert werden soll. „Vom Torwart über die Abwehr bis zum Angriff müssen wir hoch konzentriert sein und dürfen uns nur ganz wenige Fehler erlauben." Das war zuletzt nicht unbedingt die Stärke der Issumer, die kurzen Aussetzer gilt es zu vermeiden.

Dieser Artikel wurde bereits 3328 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
683765 Besucher