Stefan Mülders - Diplom-Sportwissenschaftler / 5: LesBar > Drei Spiele - drei Niederlagen (H50 Geldern)
.

Drei Spiele - drei Niederlagen (H50 Geldern)

Autor: muelders 21.05.2019

190521 Drei Spiele - drei Niederlagen (H50 Geldern)

GELDERN (stemu) Tennis 2. Verbandsliga Herren 50: Grün-Weiß Geldern – TC Holthausen 3:6 (1:5). Trotz der dritten Niederlage im dritten Saisonspiel waren Gelderns Tennisherren 50 mit ihrem Heimspiel gegen Holthausen durchaus zufrieden. „Wir haben uns gut geschlagen, einige der Niederlagen fielen erst im Match-Tie-Break. Aber in den Doppeln noch mal zwei Punkte aufholen zu können, war ein kleiner Erfolg für uns", meinte Jörg Löcker.
In Runde eins konnte immerhin Hubert Angenendt mit einem souveränen 6:2/6:3 einen Punkt für Geldern holen. Martin Bauer hatte ebenfalls die Chance auf einen Erfolg, unterlag aber nach gewonnenem ersten Satz doch noch im Match-Tie-Break (6:4/1:6/3:10). Bruno Janzen hatte auf Position zwei keine Chance (3:6/0:6). Im zweiten Durchgang zeigten Mietek Szewczyk (3:6/6:7) und Axel Stibi (4:6/4:6) zwar starke Leistungen, unterlagen aber dennoch beide in zwei knappen Sätzen. Jörg Löcker lieferte sich einen hart umkämpften Schlagabtausch an Position eins und musste sich wie Martin Bauer in der ersten Runde im Match-Tie-Break geschlagen geben (6:4/3:6/4:10). Mit etwas mehr Glück hätte es also durchaus 3:3 oder sogar 4:2 zugunsten der Hausherren stehen können, so aber war der Spieltag nach den Einzeln bereits zu Gunsten der Gäste entschieden. Mehr als Ergebniskorrektur war also in den Doppeln nicht drin.

Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt

Die einkalkulierte Niederlage von Stibi/Bauer (3:6/2:6) wurde durch eine klaren Sieg von Janzen/Szewczyk (6:3/6:1) und den Erfolg im Match-Tie-Break durch Löcker/Angenendt (2:6/6:2/10:0) aufgehübscht. Mit drei Niederlagen stehen die Gelderner derzeit nur deshalb nicht am Tabellenende, weil Rheinkamp-Repelen und der Buschhausener TC erst zwei Spiele bestritten haben. Am kommenden Wochenende haben die Gelderner spielfrei, treffen dann am 1. Juni zuhause auf Rheinkamp-Repelen. Hier dürfte es eine realistische Chance auf einen Sieg geben, in jedem Fall ist die Begegnung ein kleine Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt.

Dieser Artikel wurde bereits 3841 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
687692 Besucher