.

Wasserballer gewinnen auch das zweite Spiel Diesen Text vorlesen lassen

111206 Wasserballer gewinnen auch das zweite Spiel

 

KEVELAER (stemu) Wasserball Bezirksliga Rhein-Wupper-Liga: Kevelaerer SV I - SC Düsseldorf III 26:8 (3:4, 9:2, 5:1, 9:1). Vor der Partie hatte Trainer Jens Kohnert noch warnende Worte gewählt. Die Düsseldorfer seien nicht zu unterschätzen, sind besetzt mit ehemaligen Bundesligaspielern und konnten den als stark einzuschätzenden Konkurrenten SV Krefeld besiegen (12:13). „Wir müssen gegen diese Mannschaft, die bestimmt nicht gerne schwimmt, sondern das eher statische Spiel mag, über Schnelligkeit zu unseren Chancen kommen“, sagte er. Wie sich im ersten Viertel zeigte, war die Einschätzung des Trainers richtig. Der KSV spielte schnell und kam so zu Möglichkeiten, die aber zu häufig am Pfosten landeten. Düsseldorf hingegen brachte einige Bälle zu einfach im Tor unter und konnte dadurch in Führung gehen. Schon dieser erste Durchgang war gekennzeichnet von vielen Hinausstellungen insbesondere für Düsseldorf, die sich zunehmend häuften und Kevelaer den Weg zum Erfolg ebneten. Die Gäste schwammen dem KSV immer häufiger hinterher und stoppten ihre Gegner regelwidrig. Die ohnehin mit nur einem Auswechselspieler angereisten Düsseldorfer sahen sich ab Mitte des dritten Viertels sogar in Unterzahl, weil zwei Akteure nach drei Herausstellungen das Wasser komplett verlassen mussten. So konnte der KSV in aller Ruhe noch etwas fürs Torkonto tun. Doch vollends zufrieden war Kohnert nicht: „Wir haben ab dem dritten Viertel das konzentrierte Spiel nahezu eingestellt und hätten mehr Tore machen können.“ Den Jubel über den Sieg trübte das aber nicht. Nach zwei Erfolgen liegt das Team auf dem zweiten Platz der Rhein-Wupper-Liga. Am 12. Dezember kommt es zum Spitzenspiel beim Tabellenführer Neptun Krefeld.
Kevelaerer SV: L. van Mill - Guray (1), T. Winkels (4), Pintzke (1), K. Winkels (1), Rühl, Ritgens, L. Winkels (7), Theunissen (1), Weynhoven (3), van Ophuizen, Wassenberg (1), J. van Mill (7).



Autor: Muelders -- 14.01.2012; 01:18:29 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 3010 mal angesehen.



Kommentar zu Wasserballer gewinnen auch das zweite Spiel?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696958 Besucher