.

Oberliga-Neuling ATV II kämpft mit der Grippewelle Diesen Text vorlesen lassen

171209 Oberliga-Neuling ATV II kämpft mit der Grippewelle

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Männer: HG LTG/HTV Remscheid - TV Aldekerk II (Sa., 19.15 Uhr). Der Sieg gegen Mettmann hat der Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner sicher weitere Auftrieb gegeben, aber ein Abo auf Erfolge gegen auf dem Papier bessere Teams hat die Mannschaft von Nils Wallrath damit noch nicht abgeschlossen. Insbesondere dann nicht, wenn es auswärts ins Bergische geht. Wie am heutigen Samstagabend, wenn der ATV II in Remscheid auflaufen muss. „Gegen bergische Teams tun wir uns immer schwer, deren häufig robuste Spielweise liegt unserem schnellen Spiel einfach nicht“, sagt Wallrath mit Blick auf die nächste Aufgabe. „Wir sind uns bewusst, dass das wieder richtig schwer wird und wir einen optimalen Tag brauchen, um in Remscheid eine Chance zu haben – aber wir fahren sicher auch nicht die weite Strecke, um einfach so die Punkte abzugeben.“ Ein klein wenig problematisch stellt sich auch die personelle Planung dar: Weil die erste Grippewelle der kalten Jahreszeit zugeschlagen kann, konnte unter der Woche nur eingeschränkt trainiert werden und auf Gesundmeldungen wird Nils Wallrath bis kurz vor der Abfahrt warten. „Ich hoffe natürlich, dass alle rechtzeitig fit werden, kann aber nicht damit rechnen. Und muss davon ausgehen, dass mir der eine oder Spieler fehlen wird, der gegen Mettmann noch eine ganz entscheidende Rolle gespielt hat.“ Das gelte insbesondere für die Abwehrformation, die in Remscheid wieder alle Hände voll zu tun bekommen wird.



Autor: Muelders -- 09.12.2017; 09:28:42 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 927 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher