.

ATV II will Wiedergutmachung Diesen Text vorlesen lassen

180224 ATV II will Wiedergutmachung

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Frauen: TV Aldekerk II – DJK Adler Königshof (So., 19 Uhr, Vogteihalle). Eine knappe Niederlage hatte die Zweitvertretung der Aldekerker Handballfrauen im November in Königshof erlitten. Die gilt es, am Sonntagabend in eigener Halle wiedergutzumachen. „Mit einem Sieg können wir nicht nur mit Königshof den Platz tauschen, sondern auch schon eine kleine Lücke hinter Platz vier reißen“, sagt Trainer René Baude. Dafür habe er mit der Mannschaft im Training noch an der Ballsicherheit und dem Tempo gearbeitet. Schwierigkeiten an dieser Stelle: Zum einen steht sein Team wieder unter einer Doppelbelastung, denn unmittelbar vorher kämpfen die B-Jugendlichen um eine Vormachtstellung in der Nordrhein-Meisterschaft. Zum anderen macht die allgemeine Grippewelle ein paar Sorgen. „Ich hoffe, dass wir davon nicht auch noch betroffen sind. Insbesondere bei den Torhütern hatten wir im Training bereits Ausfälle zu verzeichnen, da müssen wir mal sehen, wie fit die zum Spiel sind.“



Autor: Muelders -- 24.02.2018; 16:15:10 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 596 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher