.

Issumer Handballerinnen setzen auf den Heimvorteil (+ Männervorschau) Diesen Text vorlesen lassen

180505 Issumer Handballerinnen setzen auf den Heimvorteil (+ Männervorschau)

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: SV Schermbeck - TV Issum (Sa., 18 Uhr). Ausgerechnet beim direkten Tabellennachbarn haben Issums Handballmänner die Aufgabe, den aktuell dritten Platz in der Landesliga zu sichern. Schermbeck liegt gerade mal einen Punkt hinter dem TVI, da könnte der Schuss auch noch nach hinten losgehen. Aber daran wollen Oli Cesa und sein Team gar nicht denken, obwohl durch den Feiertag in dieser Woche auch eine Trainingseinheit fehlt. „Es wird noch mal ein wichtiges Spiel für uns, dessen sind wir uns bewusst“, sagt der Trainer. „Aber unser Ziel war, am Saisonende zwischen Platz zwei und vier zu landen und das ist jetzt greifbar nah.“ Mit einem Sieg wäre Platz drei auf jeden Fall gesichert, darum setzen die Issumer in auswärtiger Halle voll auf Sieg. Verzichten müssen sie auf Manuel Kaub, darüber hinaus hofft Cesa aber, alle an Bord zu haben.

ISSUM (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: TV Issum – TV Lobberich II (So., 18 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). Mit dem Selbstvertrauen der jüngsten spielerischen Erfolge gehen Issums Handballfrauen morgen Abend ihr letztes Heimspiel der Saison an. Die Tabellensituation ist einfach, die bevorstehenden letzten beiden Aufgabe sind es nicht: Der TVI hat sich mit letzter Kraft in der vergangenen Woche vom Abstiegsplatz befreit und es mit zwei Siegen selbst in der Hand, die Klasse zu halten. Mit Lobberichs Zweitvertretung kommt der Tabellenfünfte nach Issum und damit ein Gegner, der mindestens genauso gut ist wie Überruhr aus der vergangenen Woche. „Wir wissen, wie schwer das wird, aber wir hoffen eine Wiederholung beziehungsweise Fortsetzung unserer Leistung vom vergangenen Wochenende“, sagt Trainer Werner Konrads. „Zudem bauen wir darauf, dass wir im letzten Heimspiel von zahlreichen Zuschauern unterstützt werden, die uns einen zusätzlichen Energieschub verschaffen.“ Die Issumerinnen werden alles darauf setzen, die Punkte selbst zu sichern, denn auf die – zumindest noch an diesem Wochenende wahrscheinliche – Niederlage des direkten Konkurrenten Dinslaken gegen Anrath als Viertem der Verbandsliga zu bauen, wäre ganz sicher die falsche Strategie.



Autor: Muelders -- 05.05.2018; 11:40:38 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 543 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher