.

TV Issum findet kein geeignetes Mittel Diesen Text vorlesen lassen

190218 TV Issum findet kein geeignetes Mittel

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball-Landesliga Männer: TV Issum – HCTV Rhede 29:35 (15:18). Stabil in der Abwehr stehen und vorne die Chancen nutzen. Das war der Plan von Issums Trainer Oli Cesa vor der Begegnung gegen Rhede. Die Gäste wurden von ihm schon vor der Saison als Aufstiegsfavoriten bezeichneten und haben das nach etwas holpriger Anfangsphase auch unter Beweis gestellt. „Rhede ist genau so spielerisch stark aufgetreten, wie wir das erwartet haben und hatten sich offenbar gut auf uns vorbereitet“, sagte Cesa. „Vorne haben sie ihre Aufgaben über den Rückraum und Anspiele an den Kreis gelöst und uns ist es nicht gelungen, dagegen die geeigneten Mittel zu finden.“ Nicht, dass Oli Cesa und sein Team nicht danach gesucht hätten: Nachdem die 5-1-Deckung nicht funktionierte, wurde auf 6-0 umgestellt, später in Mann- und sogar doppelte Manndeckung. Nichts davon brachte den gewünschten Erfolg. Rhede agierte im eigenen Angriff nach Belieben und kam immer wieder zu seinen Toren.
Issum konnte gerade mal 17 Minuten lang mit den Gästen mithalten, war mehrfach in Führung, konnte kleine Rückstande sofort wieder abfangen. Aber schon da lief es auch vorne nicht rund. Dort vorne waren es weniger die groß gewachsenen Gästespieler als vielmehr wieder die altbekannten Issumer Offensivprobleme, die nach der ersten klareren HCTV-Führung ein Dranbleiben der Heimtruppe oder gar eine Wende im Spiel verhinderten. „Wir hatten Ballverluste, haben bei den Chancen – insbesondere von außen – versagt und sogar drei Siebenmeter nicht verwandelt. Das ist in so einem Spiel einfach in der Summer zu viel.“ Dazu kamen der starke Gästetorwart und die Tatsache, dass Rhede jeden Issumer Fehler sofort bestrafte. „Die haben eine sehr gute Mannschaft, die heute einfach besser war als wir. Das war ein völlig verdienter Sieg.“
TV Issum: Holsteg, Terstegen – Höhner (8/1), Teuwsen (6), M. Leenings (5), C. Leenings (4), Schmetter (3), van Stephaudt (2), Lippkow (1), Kaub, Jentjens, Krahl, Zell, Klaumann.



Autor: Muelders -- 18.02.2019; 08:26:02 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 127 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher