.

Oberliga-Frauen des ATV wollen Heimserie festigen Diesen Text vorlesen lassen

180203 Oberliga-Frauen des ATV wollen Heimserie festigen

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Frauen: TV Aldekerk II – Fortuna Düsseldorf II (So., 15.30 Uhr, Vogteihalle). Klare Prognosen sind in der Handball-Oberliga der Frauen derzeit nicht einfach: Die Leistungsunterschiede sind – von den unteren Plätzen mal abgesehen – sehr gering. So trennen die beiden Kontrahenten am Sonntag zwar fünf Plätze, aber nur vier Punkte. Bei einer Niederlage kann es für die Zweitvertretung der Aldekerker Frauen also durchaus ein paar Positionen nach unten gehen, mit einem Sieg wäre man als derzeit Dritter weiter in oberen Tabellenregionen dabei. Sollte sich heute im Bundesliga-Spiel der A-Jugendlichen niemand verletzten, wird Trainer René Baude auf die eigentliche Stammmannschaft der Zweiten zurückgreifen können. „Wir wollen in Heimspielen die Hoheit behalten und die Punkte einfahren. Das gilt natürlich auch für diese Begegnung.“ Denn sonst hätte sich für die jungen Spielerinnen der große Verzicht nicht gelohnt: Weil das Spiel nicht verlegt werden konnte, verzichtet das Team darauf, am Aldekerker Karnevalszug teilzunehmen. Da werden wohl auch nicht allzu viele Zuschauer den erwarteten Sieg des Teams begleiten.



Autor: Muelders -- 03.02.2018; 23:25:16 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 942 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher