.

ATV-Reserve feiert wahres Torfestival in Oberhausen Diesen Text vorlesen lassen

160927 ATV-Reserve feiert wahres Torfestival in Oberhausen

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Verbandsliga Männer: HSG RW Oberhausener TV - TV Aldekerk II 31:39 (13:18). Im Prinzip bestätigten sich für Aldekerks zweite Handballmänner in Oberhausen alle Erwartungen: Der Mitaufsteiger trat stark auf, die eigenen personellen Einschränkungen wirkten sich entsprechend aus und es fielen zahlreiche Tore. „Am Anfang eines recht zerfahrenen Spieles hat bei uns die Einstellung noch nicht ganz gestimmt, die entwickelte sich erst im Laufe der Begegnung. Aber mit am Ende 39 Toren auswärts zu gewinnen kann sich auf jeden Fall sehen lassen.“ Einzig mit den 31 Gegentreffern war Spielertrainer Nils Wallrath nicht einverstanden. „Aber man muss auch sagen, dass unsere Gastgeber hervorragend eingestellt waren und stark gespielt haben.“ So konnte der ATV dann doch von Beginn an führen. Anteil daran hatten auch die Routiniers Gunnar Schlieder, Andy Schierhölter und Ingo Ricken, die Wallrath für die Begegnung hatte reaktivieren können. Ebenso wie Torwart Besmir Gashi, der nicht nur hervorragend den Kasten sauber hielt, sondern obendrein noch sein erstes Saisontor erzielte – in einer Situation, als Oberhausen kurz zuvor den Torwart herausgenommen hatte. „Christopher Tebyl hat trotz seiner elf Tore noch nicht ganz so gezündet, wie ich mir das eigentlich vorstelle.“ Dennoch darf der ATV II mit seinem Start in die Verbandsliga sehr zufrieden sein. Ein Remis und ein Sieg zum Auftakt können sich auf jeden Fall sehen lassen.
TV Aldekerk II: Gashi (1), Zehres – Tebyl (11), Appelhans (8), Heimes (6), Lindner (4), Wallrath (3), Grützner (2), Schierhölter (1), Kox (1), Giemendonck (1), Schlieder, Ricken.



Autor: Muelders -- 27.09.2016; 18:49:48 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1779 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher