.

TVI-Coach Strack warnt vor dem Kellerkind Diesen Text vorlesen lassen

161209 TVI-Coach Strack warnt vor dem Kellerkind

 

Online-Version (RP Online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: VfB Homberg II – TV Issum (So., 14 Uhr). Wer glaubt, dass die Issumer Handballmänner nach dem Erfolg gegen Ex-Tabellenführer Bottrop nun zu Höhenflügen ansetzen und der Rest des Jahres ein Spaziergang wird, der könnte schon morgen in Duisburg eines besseren belehrt werden. Zumindest, wenn man Trainer Tom Strack Glauben schenken darf: „Das wird ein richtig schweres Spiel für uns“, kündigt er an. An der Tabellensituation und den bisherigen Issumer Auftritten gemessen müsste der TVI zwar ausschließlich zum Siegen zur Homberger Zweitvertretung reisen, doch Strack hat seine Gründe für die leichten Sorgenfalten vor der Begegnung. „Homberg hat nix zu verlieren und wir jetzt sehr viel. Unsere Gastgeber können also ganz befreit aufspielen. Zudem ist das Team im Umbruch und hat schon das eine oder andere Mal in dieser Saison aufhorchen lassen, auch wenn das Gesamtpaket noch nicht so ganz zu stimmen scheint.“ Die Homberger lägen dem Spiel der Issumer nicht, fügte Strack noch an. Die Mannschaft pflege einen sehr langsamen Spielaufbau, der die Geduld seines Teams an die Grenzen führen könne. Es ginge darum, ruhig zu bleiben, in der Abwehr stabil zu stehen und auf die sich bieten Chancen zu warten. „Vorne werden flexibel auf die variantenreiche Defensive der Homberger reagieren müssen. Sicher erwartet jetzt jeder einen Sieg von uns und wir wollen die Punkte auch einsammeln, aber eine ‚wir-zocken-die-mal-eben-ab-Tour‘ wird das ganz sicher nicht für uns.“



Autor: Muelders -- 11.12.2016; 19:14:01 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1616 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher