.

Oli Ce­sa macht in Issum wei­ter Diesen Text vorlesen lassen

190223 Oli Ce­sa macht in Issum wei­ter

 

ISSUM (stemu) Handball-Landesliga Männer: GSG Duisburg - TV Issum (Sa., 18.30 Uhr, Gesamtschule Süd, Großenbaumer Allee 168). Noch halten sich die nächsten Gastgeber für Issums Handballmänner auf einem Nichtabstiegsplatz, aber besonders viele Punkte haben sie bisher nicht gesammelt. Aber weder das noch die Tatsache, dass das Heimspiel im Oktober klar für das Team von Oli Cesa ausgegangen ist (29:19), sind ein Garant für einen weiteren Erfolg. Denn neben einem Gegner mit dem Rücken zur Wand macht der Trainer sich auch Gedanken über die Rahmenbedingungen in der Halle der Gesamtschule Süd. „Die Halle ist sehr dunkel und wirkt einengend. Wir müssen also hellwach sein, auch wenn Duisburg angibt, viele Verletzte zu haben. Bisher haben sie immer eine Mannschaft aufgestellt.“ Seine Issumer müssten auf jeden Fall eine bessere Abwehr stellen als zuletzt gegen Rhede. Es gelte, die 1-gegen-1-Situationen zu vermeiden, besser zu doppeln und die Gastgeber früh zu attackieren. „Nach vorne müssen wir definitiv unsere Chancenverwertung verbessern. Die Spielanlage und das mannschaftliche Zusammenspiel ist gut, aber wir haben zuletzt zu wenig Tore gemacht.“
Wie auch immer das Spiel heute Abend ausgeht: Trainer Oli Cesa wird das Issumer Team auch in der kommenden Saison weiter betreuen. „Die Mannschaft hatte mir bereits vor einiger Zeit signalisiert, mit mir weitermachen zu wollen und in dieser Woche bin ich mir dann auch mit dem Vorstand einig geworden.“



Autor: Muelders -- 23.02.2019; 13:03:47 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 142 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher