.

Mach‘s noch einmal, Werner Diesen Text vorlesen lassen

180217 Mach‘s noch einmal, Werner

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: TV Issum – Uedemer TuS (So., 18.45 Uhr). Neue Besen kehren gut, heißt es. Auch dann, wenn diese neuen eigentlich altbekannte Kehrgeräte sind? Die nächsten Wochen werden bei Issums Handballfrauen zeigen müssen, wie gut der Trainerwechsel dem Team wirklich tut. Werner Konrads jedenfalls geht seine neue alte Aufgabe erst mal entspannt an. „Wir brauchen Geduld“, sagt er. Nach zwei bisherigen Trainingseinheiten war mehr als ein gegenseitiges Beschnuppern kaum möglich und der nächste Gegner sagt dem Coach auch nicht wirklich viel. „Da muss ich mich auf das verlassen, was die Mannschaft aus dem Hinspiel an Erinnerungen mitgenommen hat.“ So standen zwei Tage vor der Begegnung weder Taktik noch endgültige Mannschaftsaufstellung fest.  Ein kleines bisschen Hoffnung lässt sich vielleicht aus dem Hinspiel-Resultat ziehen: damals verloren die Issumerinnen auswärts in Uedem mit nur einem Tor (20:21). Möglicherweise wird Konrads morgen Abend auf Helen Kolb verzichten müssen, die an einer Knieverletzung laboriert. Darüber hinaus waren zunächst keine Ausfälle bekannt.



Autor: Muelders -- 17.02.2018; 21:42:29 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 836 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher