.

Noch eine Klatsche für den KSV Diesen Text vorlesen lassen

130625 Noch eine Klatsche für den KSV

 

KEVELAER (stemu) Verbandsliga: Kevelaerer SV - Aachener SV 1:20 (0:7; 0:5; 0:3; 1:4). Für die Wasserballer vom Kevelaerer SV gab es im letzten Heimspiel der Verbandsligasaison eine weitere klare Niederlage. Das Team hat weiterhin mit personellen Problemen zu kämpfen. Gegen Aachen wurde die Mannschaft wiederholt mit zahlreichen Spielern der zweiten Mannschaft ergänzt, während die Gäste nahezu vollständig aufliefen und sich überwiegend aus Studenten zusammensetzt.
Von Beginn an war der KSV unter Druck, kassierte etliche Konter. Erst im zweiten Viertel kam das Team von Jens Kohnert besser ins Spiel, landete aber immer noch keinen Treffer. Obwohl Kevelaer in der Abwehr stärker wurde, erzielten die Aachener erneut fünf Tore und bauten den Vorsprung klar aus. Die Gastgeber hingegen waren darauf bedacht, wenigstens einen Treffer zu erzielen. Aachen intensivierte die Abwehr und setzte ausschließlich auf Konter und war weiter erfolgreich. Der Ehrentreffer gelang Ben Weynhoven erst in der 31. Minute - und das, obwohl sich der KSV in den Vierteln drei und vier mehrere Chancen erarbeitete. „Nach dem schon unnötigen Unentschieden in Aachen hatten wir uns im Rückspiel zumindest eine kleine Chance ausgerechnet“, sagt Kohnert. „Allerdings hatten wir eine wirklich starke Mannschaft zu Gast.“
Zweimal treten die Kevelaerer noch auswärts an: am 29. Juni in Oberhausen und am 6. Juli in Bocholt. Da man auch dort ersatzgeschwächt antreten wird, sind die Erwartungen gering. „Wir werden alles dafür tun, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen“, sagt Kohnert.
KSV: L. van Mill - Weynhoven (1), Wassenberg, J. van Mill, K. Winkels, Pool, Ritgens, Venhoven, Mülders, van Ophuizen, Kohnert, R. van Mill.



Autor: Muelders -- 02.11.2018; 18:21:29 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2921 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696958 Besucher