.

Sie­gen und ro­te La­ter­ne ab­ge­ben Diesen Text vorlesen lassen

190323 Sie­gen und ro­te La­ter­ne ab­ge­ben

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Männer: TV Aldekerk II – TV Angermund (Sa., 17.30 Uhr, Vogteihalle). Mit dem Erfolg vom vergangenen Wochenende geht es der Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner gut. Die Stimmung, das Leistungshoch und die Leidenschaft sollen auch in die nächste Begegnung gegen Angermund mit hineingenommen werden. „Uns bleiben nicht mehr allzu viele Spiele, in denen wir punkten können“, sagt Trainer Arne Schlieder. „Also  haben wir vor jeder Begegnung die Hoffnung, zu gewinnen. Und da ist der Blick auf die Tabelle auch egal.“ Man habe bisher gezeigt, dass man grundsätzlich mit jeder Mannschaft der Liga mithalten könne, nur ist nicht genug dabei herausgesprungen. Auch das Hinspiel gegen den aktuell Tabellensechsten war im Verlauf meist knapp, erst in der Schlussphase, als der ATV etwas weiter aufmachte, konnte Angermund damals den Abstand vergrößern. So stand am Ende ein 26:34 zu Buche. „Wir erwarten eine kompakte 6-0-Deckung, die uns eigentlich nicht so sehr liegt. Aber auch die Situation mit Gefahr aus dem Rückraum, insbesondere aus den Halbpositionen, ist uns zuletzt mehrfach ganz gut gelungen.“ Die Abwehr zwingen, sich herauszubewegen und so das Anspiel an den Kreis doch zu ermöglichen ist daher eines der taktischen Ziele, die am Samstag klappen sollen. So soll es vor heimischem Publikum zu zwei Punkten. „Auch wenn uns das kurioserweise in dieser Saison noch nicht so gut gelungen ist, baue ich auf den Heimvorteil und die eigenen Fans.“



Autor: Muelders -- 23.03.2019; 15:09:32 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 60 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher