.

TV Issum hat die nö­ti­ge Cle­ver­ness Diesen Text vorlesen lassen

190225 TV Issum hat die nö­ti­ge Cle­ver­ness

 

ISSUM (stemu) Handball-Landesliga Männer: GSG Duisburg - TV Issum 17:20 (8:11). In einer echten Abwehrschlacht konnten Issums Handballmänner sich bei der GSG Duisburg durchsetzen. Schon das Ergebnis zeigt, dass die beiden Angriffsreihen nur bedingt erfolgreich waren. „Das war wie erwartet ein hartes Spiel. Meine Jungs mussten vorne ordentlich was einstecken und sind deshalb insbesondere in der Schlussphase nicht mehr ganz so konsequent in die Abwehr hineingelaufen“, meinte Oli Cesa nach dem Spiel. Sie Schiedsrichter hätten viel durchgehen lassen, was aber grundsätzlich in Ordnung gewesen sein, aber eben eine entsprechende Härte aufkommen ließ.
Von Beginn an wurde klar, dass gegen kompakte Duisburger Defensive kaum ein Kraut gewachsen war. Die Issumer hatten große Mühe, ihre Wege durch die Deckung und Richtung Tor zu finden. Anders herum ließen sie hinten aber auch nichts anbrennen. „Wir haben es zunächst mit einer 5-1-Deckung versucht, dann aber auf 6-0 umgestellte, was auch besser geklappt hat.“ So konnten sich die Gäste im Laufe der ersten Hälfte mit drei Toren absetzen. Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel von hartem Kampf geprägt und für die Issumer ein ordentliches Stück Arbeit. Dennoch gelang es dem Team von Oli Cesa, sich noch weiter auf fünf Treffer Vorsprung abzusetzen. „Und dann merkte man uns an, dass wir mit der Führung im Rücken vorne verhaltener agierten“, erklärte der Trainer. „Wir haben mehr quer gespielt als dahin zu gehen, wo es weh tut – eben weil es hier wirklich weh tat.“ So kam Duisburg noch mal heran, aber mit Geschick und Erfahrung gelang es den Issumern, den Sieg trotzdem über die Zeit zu bringen.
TV Issum: Holsteg – Krahl, Nießen, van Stephaudt, Höhner, Linßen, Kaub, Zell, Teuwsen, Schmetter, Klaumann, Jentjens.



Autor: Muelders -- 25.02.2019; 10:24:06 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 184 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher