.

TC Issum springt auf Platz zwei Diesen Text vorlesen lassen

190119 TC Issum springt auf Platz zwei

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Tennis Winterhallenrunde, 2. Verbandsliga Damen: Blau-Weiß Issum – Solinger TC 02 II 5:1 (3:1). Mit dem Heimsieg gegen den Solinger TC 02 II sicherten sich Issums Tennisdamen zu Beginn des neuen Jahres den vorläufig zweiten Platz in der zweiten Verbandsliga. Es war nach dem Auftakterfolg bei TuB Bocholt (4:2) Anfang Dezember der zweite doppelte Punktgewinn in der laufenden Winterhallenrunde. Dazwischen lag eine Niederlage gegen das Team von Rot-Weiß Düsseldorf (2:4), das jetzt knapp hinter Issum auf Platz drei liegt. Gegen Solingen konnte nur Resie Hoeijmakers in ihrem Einzeln nicht punkten (3:6/3:6). Dafür aber sorgten Jana Wobus (6:0/6:0), Ines Kuypers (6:0/6:2) und Viktoria Varga (6:1/6:2) für klare Matcherfolge und damit die Führung vor den abschließenden beiden Doppeln. Diese konnten von Nitsche/Kuypers (7:5/6:1) und Wobus/Varga (6:2/6:0) ebenfalls gewonnen werden.
Das ursprünglich für dieses Wochenende geplante Spitzenspiel gegen den in drei bisherigen Begegnungen ungeschlagenen Tabellenführer Buschhausener TC wurde seitens der Gastgeberinnen auf den 26. Januar verlegt.



Autor: Muelders -- 19.01.2019; 17:30:03 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 153 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696958 Besucher