.

Simon Leukers ist U9-Bezirksmeister Diesen Text vorlesen lassen

120919 Simon Leukers ist U9-Bezirksmeister

 

GELDERLAND (stemu) Als einzige Spieler aus dem Gelderland nahmen Marcel Janßen (U10) und Simon Leukers (U9) von Blau-Weiß-Gold Straelen an den Bezirksmeisterschaften teil. Während Marcel Janßen erst im Finale von seiner Konkurrenz geschlagen wurde und damit die Erwartungen erfüllte, sicherte Simon Leukers sich den Titel in der jüngsten Altersgruppe. 18 Meldungen hatte es für die Junioren unter neun Jahren in diesem Jahr gegeben. Die Teilnehmer mussten sich zunächst in einer Gruppenphase gegen jeweils zwei Konkurrenten für das Viertelfinale qualifizieren. Simon Leukers setzte sich mit 10:4/10:7 gegen Bendikt Büschgens (TC Moers Asberg) und 10:7/4:10/7:5 gegen Ferdinand Weitzel (Crefelder HTC) durch. Im Viertelfinale besiegte er Justus Strack (TD Lank) in einem packenden Match mit 10:3/11:13/12:10. Zu einem Wiedersehen mit Weitzel kam es im Halbfinale. Diesmal reichten ihm zwei Sätze (10:3/13:11) für den Einzug ins Finale. Gegen Tim Hammes vom TC Moers ließ Simon Leukers dann nichts mehr anbrennen. Mit einem klaren 10:2/10:1 sicherte er sich den Titel des Bezirksmeisters 2012. Acht Konkurrenten hatten sich für die Matches der Junioren U10 gemeldet. Marcel Janßen setzte sich klar mit 9:2 gegen Philipp Lemken (Vorster Wald) durch. Im Halbfinale bezwang er mit 9:7 Max Klomp (Odenkirchener TC). Im Finale traf er auf Favorit Ole Valkyser (Odenkirchener TC). Die beiden lieferten sich ein packendes Match, das Valkyser mit 9:6 für sich entschied.



Autor: Muelders -- 07.11.2012; 11:41:32 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 3695 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher