.

Vorschau Verbandsliga Frauen Issum & Aldekerk II Diesen Text vorlesen lassen

160423 Vorschau Verbandsliga Frauen Issum & Aldekerk II

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: TV Walsum-Aldenrade II - TV Issum (Sa., 17 Uhr). Für Issums Handballfrauen ist der letzte Spieltag der Verbandsliga bei Absteiger Walsum-Aldenrade auch die letzte Chance, die Relegation noch zu verhindern. Friedrichsfeld steht nur einen Punkt vor dem Team von Marco Tobae und muss zum Tabellenzweiten Eintracht Duisburg. Formal betrachte also gar keine so schlechte Ausgangssituation, wäre da nicht das Personalproblem. Welche Mannschaft heute Nachmittag tatsächlich auf der Platte steht, da muss sich Tobae fast überraschen lassen. Melanie Kroppen und Diana Schütz hatten sich im letzten Spiel verletzt und ihr Einsatz daher fraglich. „Diejenigen, die letztendlich noch zur Verfügung stehen, müssen und werden alles geben“, sagt Tobae. Was die Mannschaft auch in den vergangenen Spielen immer wieder unter Beweis gestellt hatte. „Wir können uns nur auf unsere Leistung konzentrieren und müssen die Punkte einfahren. Dann bleibt uns nur, abzuwarten, was Friedrichsfeld macht.“ Bei einen Niederlage oder einem Unentschieden und gleichzeitigem TVI-Sieg würden die Teams die Plätze tauschen und Issum hätte die Verbandsliga doch noch ohne Nachsitzen gesichert.

ALDEKERK (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: VfL Rheinhausen - TV Aldekerk II (Sa., 16.15 Uhr). Am letzten Verbandsligaspieltag tritt die Zweitvertretung des TV Aldekerk beim VfL Rheinhausen an. Es wird für Trainerin Elke Merkentrup zugleich das letzte Spiel auf der Bank der Verbandsliga-Truppe sein. Sie hat bereits die weibliche C-Jugend übernommen, der zweiten Mannschaft nimmt Georg van Neerven sich wieder an. Große Erwartungen hat Merkentrup an das Schlussspiel der Saison nicht mehr: Sie muss mit einer Rumpftruppe antreten, die auch noch aus der dritten Mannschaft aufgefüllt wird. „Ich bin nur froh, dass wir nicht mehr für Issum zum Zünglein an der Waage werden. Rheinhausen ist am sicheren Ufer, für die geht es auch um nichts mehr.“ Und so wünscht sie sich nichts weiter als einen guten Abschluss mit einem schönen Spiel, das hoffentlich allen Beteiligten Spaß macht.



Autor: Muelders -- 23.04.2016; 22:39:12 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2004 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher