.

C-Jugend Aldekerk Diesen Text vorlesen lassen

130123 C-Jugend Aldekerk

 

(stemu) Handball Oberliga C-Junioren: TV Aldekerk - HSG Radevormwald/Herbeck 27:24 (16:11). Als schwer zu spielenden Gegner hatte ATV-Trainer Nico Theisejans die HSG Radevormwald/Herbeck vorher bezeichnet. So war es dann auch, aber die dezimierte Aldekerker C-Jugendhandballer schlugen sich in der Oberligapartie nicht nur wacker, sondern fuhren einen verdienten Sieg ein. Marvin Bünten und Lennart Röskes fielen noch immer aus, erkrankt fehlte zudem Lukas Echelmeyer. Dafür half Gerome Bungardt aus der zweiten Mannschaft aus. „Trotz der Schwächung haben wir eine gute, mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt“, sagt Theisejans. Sein Team war gut ins Spiel hineingekommen und hatte immer in Führung gelegen. Eine starke Abwehr und schöne Spielzüge im Angriff waren die Grundlage dafür. Auch eine kurze Schwächephase in der zweiten Halbzeit, in der die Gäste auf ein Unentschieden herankamen, wurde überwunden.
TV Aldekerk: Schoenmackers, Seemann - Dau (5), Rennings (5), Witzke (5), Theisejans (5), Görden (4), Büscher (1), Bruchhaus (1), Bungardt (1).



Autor: Muelders -- 04.01.2014; 22:42:16 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 3065 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher