.

Harter Brocken fürs Wallrath-Team Diesen Text vorlesen lassen

180421 Harter Brocken fürs Wallrath-Team

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Männer: TV Aldekerk II - HG LTG/HTV Remscheid (So., 13 Uhr, Vogteihalle). An das Hinspiel in Remscheid hat die Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner nicht unbedingt die besten Erinnerungen. Mit 19:33 gab es dort kurz Weihnachten eine eher nicht so schöne Festtagsüberraschung für Nils Wallrath und sein Team. „Remscheid hat in meinen Augen die personell stärkste Mannschaft der Liga, auch wenn das in der Tabelle nicht so ganz zum Ausdruck kommt“, sagt der Trainer. „Es wird also trotz Heimspiel noch mal richtig schwer für uns, aber wir haben weiter das Ziel, nicht zweimal in einer Saison gegen den gleichen Gegner zu verlieren.“ Wallrath setzt also auf Sieg, wenngleich ein Misslingen dieses Vorhabens auch niemanden aus der Bahn werfen würde. Das Saisonziel ist lange erreicht, auf der Mannschaft lastet kein Druck mehr – und doch geht es jetzt noch ein wenig um die Ehre. Remscheid hingegen wird nicht zum Punkteabgeben nach Aldekerk kommen, denn der Tabellendritte darf sich mit Blick nach oben durchaus noch leichte Chancen ausrechnen. Drei Zähler Rückstand auf die Spitze sind bei vier verbliebenen Spieltagen nicht sehr viel und dürften Motivationsschub genug sein. Auf jeden dürften sich Zuschauer auf einen spannenden Schlagabtausch in der Vogteihalle gefasst machen.



Autor: Muelders -- 21.04.2018; 18:15:42 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 719 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher