.

TVI-Handballer gehen selbstbewusst auf die Platte Diesen Text vorlesen lassen

180120 TVI-Handballer gehen selbstbewusst auf die Platte

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: TV Walsum-Aldenrade - TV Issum (Sa., 18.00 Uhr). Auch wenn Issums Handballmänner fünf Punkte und drei Plätze vor den nächsten Gastgebern stehen, ist ein Punktgewinn kein Selbstläufer für das Team von Oli Cesa. „Ich habe Walsum zweimal beobachtet und dabei unterschiedliche Gesichter des Teams gesehen“, sagt der Coach. „Das scheint ein bisschen von deren Lust abzuhängen, ob sie gut spielen oder nicht.“ Was die Duisburger auf dem Kasten haben können, bekam zuletzt Tabellenprimus TV Kapellen zu spüren – wenngleich sie trotzdem gewinnen konnten. Cesa´s Rezept gegen die Stärken des nächsten Gegner ist Schnelligkeit: „Die mögen gar nicht, wenn man sie permanent unter Druck setzt. Deshalb muss es uns gelingen, unser Tempospiel aufzuziehen und sie unter Dauerbeschäftigung zu setzen.“ Da er aller Voraussicht nach aus den Vollen schöpfen kann, sind zumindest die Rahmenbedingungen für dieses Vorhaben gut. „Es wäre sicher gut für uns, die Punkte aus Duisburg mit nach Hause zu bringen. Dann wären wir für das Spitzenspiel eine Woche später zuhause gegen Kapellen bestens gerüstet.“

Handball Verbandsliga Frauen: TV Issum – TV Anrath (So., 18.45 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). Am Sonntag erwarten die Issumerinnen den Tabellensechsten Anrath. Trainer Jürgen Gentges kann da nicht dabei sein, weil er mit der Aldekerker A-Jugend zum Bundesliga-Spieltag nach Bad Schwartau fährt. An seiner Stelle wird Judith Thomas auf der Bank Platz nehmen. „Ich hoffe, dass die Verletzten dann wieder genesen sind und der Kader etwas vollständiger besetzt ist als in Süchteln“, sagt Gentges. Hinter der Einsatzfähigkeit von Katharina van Stephaudt steht aber auf jeden Fall noch ein Fragezeichen.



Autor: Muelders -- 26.01.2018; 23:40:12 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 745 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher