.

Issums Damen 40 greifen wieder an Diesen Text vorlesen lassen

180507 Issums Damen 40 greifen wieder an

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Tennis 2. Verbandsliga Damen: Blau-Weiß Issum – Rot-Weiß Düsseldorf II 8:1 (5:1). Nach dem Abstieg im vergangenen Jahr greifen Issums Tennisdamen in dieser Saison wieder in der zweiten Verbandsliga an und sehen zumindest gemessen an den Leistungsklassen gute Chancen, nicht nur den Klassenerhalt zu erreichen. Diese Hoffnung bestätigte sich auch gleich im ersten Heimspiel, das klar gewonnen werden konnte. Gegen RW Düsseldorf sorgten in der ersten Runde Mannschaftsführerin Alexandra Nitsche (6:2/2:6/10:2) und Jana Wobus (6:1/6:1) bei einer Niederlage vom erst 13-jährigen Neuling Larisa Wiemann (1:6/0:6) für die Führung. Diese konnte anschließend von Resie Hoeijmakers (6:2/6:2), Anke van den Broek (6:1/6:1) und Elena May (2:6/6:4/10:5) auf das uneinholbare 5:1 erhöht werden. Die drei Siege in den Doppeln durch Hoeijmakers/van den Broek (6:3/6:0), Nitsche/Wiemann (7:6/6:2) und Wobus/May (6:0/6:1) waren somit erfreuliches Beiwerk.
„In der Liga zu bleiben ist das primäre Ziel, aber was wirklich darüber hinaus noch gehen könnten, werden wir erst während der Saison beurteilen können“, sagt Mannschaftsführerin Alexandra Nitsche. Auch wenn das Team auf dem Papier gut aufgestellt ist, könnte es im Laufe der Saison ab und an knapp werden. Die Schwestern Laura und Jule Schlabbers sind verletzt und werden voraussichtlich nicht eingesetzt werden können. Dafür stehen die am ersten Spieltag bereits eingesetzte Larisa Wiemann sowie Rebecca Voß aus Goch als Neuzugänge zur Verfügung. Weil kein anderes Team der Liga am ersten Spieltag höher gewinnen konnte, übernehmen die Tennisdamen von Blau-Weiß Issum erst mal die Tabellenführung der Liga.
In der Siebenergruppe der zweiten Verbandsliga ist für Alexandra Nitsche und ihr Team am nächsten Spieltag frei. Damit greifen sie erst nach den Feiertagen, am 9. Juni, wieder ins Geschehen ein. Zu Gast ist dann am Vogt-von-Belle-Platz der Odenkirchener TC, der seinerseits zum Auftakt 7:2 gegen GW Langenfeld gewann und Platz zwei belegt.



Autor: Muelders -- 07.05.2018; 11:54:00 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 656 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696958 Besucher