.

Issumer Herren 65 warten weiter auf das nötige Glück Diesen Text vorlesen lassen

160624 Issumer Herren 65 warten weiter auf das nötige Glück

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Herren 65, Gruppe C: SV Neukirchen – Blau-Weiß Issum 5:4 (3:3). Zum vierten Mal verloren, zum dritten Mal mit 4:5: Issums Herren 65 bleibt in der 1. Verbandsliga das Glück verwehrt. Auch in Neukirchen musste sich das Team um Mannschaftsführer Wolfgang Machost knapp geschlagen geben – und hatte dabei noch zwei von drei Match-Tie-Breaks für sich entscheiden können. In den Einzeln punkteten Dieter Rometsch (4:6/6:2/11:9), Egbert Piskrzynski (6:4/4:6/10:6) und Johannes Odenthal (6:4/6:3). Mit ausgewogenen Paarungen wollten die Issumer anschließend zwei Doppel gewinnen, doch diesmal reichte es im entscheidenden Match-Tie-Break nicht. Dieter Rometsch/Hartmut Meyer hatten einen Punkt vorgelegt (6:2/6:4), während Wolfgang Machost/Johannes Odenthal ihr Match hatten verloren geben müssen (4:6/2:6). Es kam also alles auf die erste Paarung an: Norbert Bocian/Egbert Piskrzynski legten im ersten Satz gut vor, verloren aber den zweiten und am Ende auch das Match (6:4/1:6/4:10). Ein Erfolg am 28. Juni zuhause gegen Spitzenreiter Stadtwald Hilden ist eher unwahrscheinlich – gegen Schlusslicht TC Rheinstadion Düsseldorf sollte am letzten Spieltag eine Woche später aber ein Sieg möglich sein.



Autor: Muelders -- 26.06.2016; 10:46:35 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1903 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696958 Besucher