.

Gelderns 60er mit Rücken zur Wand Diesen Text vorlesen lassen

140603 Gelderns 60er mit Rücken zur Wand

 

GELDERN (stemu) Tennis 2. Verbandsliga Herren 60: Grün-Weiß Geldern - Sportpark Moers-Asberg 4:5 (2:4). Es war zwar knapp, aber am Ende stand für Gelderns Herren 60 die vierte Niederlage im vierten Spiel zu Buche. Damit wird es für den Aufsteiger schwer, den Klassenerhalt zu schaffen. Im Heimspiel gegen Moers-Asberg siegten im ersatzgeschwächten Team nur Fritz Feddema und Hans-Joachim Schmitz-Herzog ihre Einzel. Damit hatten die Gäste für die Doppel die bessere Ausgangssituation. Sie stellten richtig auf und gewannen das eine noch notwendige Match. Selbst, wenn es nun gelingen sollte, beide noch ausstehenden Spiele zu gewinnen, ist der Ligaverbleib für Geldern noch nicht sicher. Es bedarf noch der Hilfe anderer Vereine, denn aus der 2. Verbandsliga steigen zwei Teams ab. Am 14. Juni tritt das Team bei der LSG Essen an.
GW Geldern: Feddema (6:0/6:1), Herrmann (1:6/2:6), Schmitz-Herzog (6:7/7:6/10:3), Windrich (6:3/2:6/2:10), Tetzlaff (3:6/4:6), Grofe (1:6/0:6); Feddema/Hekermans (6:4/6:3), Herrmann/Tetzlaff (2:6/2:6), Schmitz-Herzog/Windrich (6:2/1:6/10:7).



Autor: Muelders -- 02.11.2018; 22:03:59 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2035 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696958 Besucher