.

TV Issum reist mit viel Respekt nach Homberg Diesen Text vorlesen lassen

180324 TV Issum reist mit viel Respekt nach Homberg

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: VfB Homberg II - TV Issum (So., 18.00 Uhr). Nach dem eher glanzlosen Sieg über Borken wartet am Sonntagabend der nächste Tabellennachbar auf die Issumer Handballmänner. Als Fünfter fährt der TVI zum drei Punkte hinter ihnen stehenden VfB  Homberg II. Zuhause hatte das Team von Oli Cesa mit 27:24 gewonnen – in der holprigen Startphase der dritte doppelte Punktgewinn. Allerdings war auch diese Begegnung damals mit einen dicken Wehmutstropfen belegt, denn nach guter erster Hälfte waren die Issumer nach der Pause völlig von der Rolle und hatten einen hohen Vorsprung fast noch verspielt. „Das wird wieder schwer in Homberg“, sagt Trainer Cesa. „Die Mannschaft ist sehr heimstark, hat zuhause alle Spitzenteams bisher schlagen können. So brauchen wir eine extrem gute Leistung, um dort bestehen zu können.“ Vor allem müsse man eine deutlich besser Chancenauswertung zeigen als zuletzt gegen Borken und in der Abwehr Zugriff auf die Gegner bekommen. „Dann kann es uns auch gelingen, das eine oder andere einfache Tor zu erzielen.“ Immerhin geht Cesa davon aus, dass er nun wieder alle Spieler mit dabei haben wird. Die Grippewelle und andere Wehwehchen seien soweit überstanden.



Autor: Muelders -- 25.03.2018; 22:45:08 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 696 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher