.

ATV-Reserve spielt gut und verliert Diesen Text vorlesen lassen

190211 ATV-Reserve spielt gut und verliert

 

ALDEKERK (stemu) Handball-Oberliga Männer: Borussia Mönchengladbach - TV Aldekerk II 28:23 (15:12). Angesichts des knappen Hinspielresultats hatte Arne Schlieder sich für die Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner durchaus eine kleine Chance bei der Borussia in Mönchengladbach ausgerechnet. Aber die ersten Hiobsbotschaften kamen schon vor der Abfahrt. Die Personaldecke war so dünn, dass Schlieder in die Rolle eines Spielertrainers rutschte und selbst mit auf der Bank Platz nahm. Zum Einsatz kam er aber nicht. „Für den Fall der Fälle habe ich mit auf den Spielbericht schreiben lassen, aber mein Einsatz war nicht nötig“, sagt er später. „Trotz der Niederlage haben die Jungs ihre Sache gut gemacht, wenngleich drei bis fünf einfache Tore aus dem Rückraum ein bisschen fehlten und am Ende ein paar Körner fehlten.“ Aber das ist bei acht eingesetzten Feldspielern auch kein Wunder. Lukas Saars hat sich zum zweiten Mal in zwei Monaten den Daumen gebrochen und wird eine Weile ausfallen, die übrigen abwesenden Spieler waren aus beruflichen Gründen verhindert.
Wie erwartet traten die Mönchengladbacher ihren Gästen mit einer kompakten 6-0-Deckung gegenüber. Aus Sicht von Arne Schlieder wurde die Aufgabe von seinem Team gut gelöst. Das Anspiel an den Kreis, wo Justus Dambacher parat stand, funktionierte in den meisten Fällen. Er trug dementsprechend mit sieben Treffern wichtig zum Spiel bei. „Dabei hatte Justus zwischendurch sogar noch etwas Wurfpech“, hatte Schlieder festgestellt. Aber weder die Stärke am Kreis noch die ersten drei Tore des Spiels und damit eine 3:0-Führung der Aldekerker konnten verhindern, dass die Hausherren das Heft in die Hand nahmen und das Spiel bestimmten. Schon nach einer Viertelstunde wuchs der Abstand, der auch nur kurzzeitig noch mal durch den ATV verringert werden konnte. „Es war kein schlechtes Spiel von uns, die Mannschaft war wie immer motiviert und kämpferisch, da kann ich niemandem Vorwürfe machen.“ Und dennoch bleibt die Situation für die Aldekerker Reserve brenzlig in der Oberliga. Der SV Neukirchen konnte seinerseits zuhause gegen Lobberich gewinnen (25:22), wodurch der Abstand  zum rettenden dritten Platz wieder auf vier Punkte angewachsen ist.
TV Aldekerk: Nagel, Gashi – Dambacher (7), Appelhans (5), Lenz (4/3), Grützner (2), Lindner (2), Peschers (2), Weisz (1), Schlieder, Girmendonk.



Autor: Muelders -- 11.02.2019; 16:19:58 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 121 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher