.

Klarer Issumer Sieg dank starker Viertelstunde Diesen Text vorlesen lassen

180305 Klarer Issumer Sieg dank starker Viertelstunde

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: TV Issum – GSG Duisburg 33:21 (17:8). Issums Trainer Oli Cesa hatte sich vor der Begegnung gegen Duisburg gewünscht, dass das Spiel nicht wieder so knapp wird. Grund genug für die Befürchtungen gaben das Hinspiel und die Vorwoche. Doch gegen das Kellerkind der Landesliga lief es diesmal besser. Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzte sich der TVI noch vor der Pause klar ab und musste nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel investieren.
In den ersten knapp zwölf Minuten hatte sich ein Spiel entwickelt, wie Cesa befürchtete: die Teams lagen auf Augenhöhe, aber nicht unbedingt, weil Duisburg so stark auftrat. „Wir haben uns in der Abwehr nicht sehr geschickt angestellt, insbesondere den Rückraum nicht in den Griff bekommen“, meinte der Coach der Issumer. „Und vorne lief auch noch nicht alles zusammen, zu wenig Tempo, zu wenig Durchschlagskraft.“ Grund genug für eine Auszeit zur Mitte der ersten Hälfte. Und die wirkte Wunder. Plötzlich lief es bei den Issumern, mit Tempo ging´s in den Angriff. Tor um Tor setzten sich die Hausherren von den Duisburgern ab und gingen mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabinen. Auf der Tribüne hoffte man nun auf die Fortsetzung des Feuerwerks, doch die weiteren Raketen blieben aus. „Die Viertelstunde vor der Pause war unsere beste Phase in dem Spiel.“ Denn danach plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. Auch wenn der TVI-Erfolg nicht mehr in Gefahr geriet, war es nicht mehr als Ergebnisverwaltung, was die Gastgeber in den zweiten 30 Minuten zeigten.
TV Issum: Holsteg – Teuwsen (12), Hartges (6/1), Kaub (5/1), Lippkow (4), C. Leenings (3), Schmetter (2), Krahl (1/1), van Stephaudt, Nießen, Kluge, Hericks.



Autor: Muelders -- 05.03.2018; 12:32:46 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 765 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher