.

Junge Aldekerkerinnen im Weihnachtsendspurt Diesen Text vorlesen lassen

171216 Junge Aldekerkerinnen im Weihnachtsendspurt

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Frauen: TV Aldekerk II – HSG Bergische Panther (So., 17 Uhr). Kurz vor Weihnachten wartet auf die Jugendlichen in der Zweitvertretung der Aldekerker Handballfrauen noch mal volles Programm. Sie stecken mitten in der Vorbereitung für den Länderpokal im Januar, bestreiten vor dem Heimspiel gegen die Bergischen Panther noch einen dreitägigen HVN-Lehrgang und die B-Jugend muss am Dienstag noch mal in ihrer Altersklasse ran. „Ich hoffe, dass das alle unbeschadet überstehen und am späten Sonntagnachmittag fit zur Verfügung stehen“, sagt Trainer René Baude. Auf Nele Rottwinkel und Naomi Akeredolu wird er allerdings auf jeden Fall verzichten müssen. Beide sind verletzt, bei Akeredolu steht die Diagnose noch aus. „Die Mädels hätten sich einen Sieg redlich verdient, ich hoffe, dass sie sich für den enormen Einsatz der vergangenen Wochen noch einmal selbst belohnen können. Die Panther könnten für eine solche Phase ein ganz guter Gegner sein.“ Baude weiß, dass auch der Gegner über eine recht junge Mannschaft verfügt. Aus den sozialen Medien war bereits zu erfahren, dass sich die Gäste speziell auf das Spiel mit Harz vorbereitet haben. „Es wird für uns kein Selbstläufer wie gegen manch andere Mannschaft in Heimspielen.“ Die Bergischen Panther liegen zwar in der Tabelle hinter den Aldekerkerinnen, haben aber trotzdem zwei Negativ-Punkte weniger als der ATV.



Autor: Muelders -- 18.12.2017; 22:05:10 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 977 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher