.

TV Issum hat viel Respekt vor den Rheder Riesen Diesen Text vorlesen lassen

180224 TV Issum hat viel Respekt vor den Rheder Riesen

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: HCTV Rhede - TV Issum (So., 18.15 Uhr). Das könnte am Sonntag den nächsten Dämpfer für Issums Handballmänner werden: Rhede als gastgebende Mannschaft führt aktuell die Tabelle an und wird sich nur sehr ungern in die Suppe spucken lassen. Für den TVI spricht zum einen, dass das Team nach zwei Wochen Pause ausgeruht sein dürfte und hungrig auf die nächsten Punkte und zum anderen die Tatsache, dass man beim Remis im Hinspiel (29:29) auf lange Sicht betrachtet gar nicht so schlecht ausgesehen hat gegen den jetzigen Ligaprimus. Dagegen spricht, dass Rhede zuhause in dieser Saison erst einen Punkt abgegeben hat – Anfang Februar gegen Schermbeck. „Rhede hat schon eine sehr starke Mannschaft, die nicht zu Unrecht da oben steht“, sagt TVI-Trainer Oli Cesa. „Die sind alle groß gewachsen, 1,90 Meter  und mehr, und bringen diesen Vorteil über ihren Rückraum und einer stabilen Abwehr auch zum Ausdruck.“ Für die Issumer käme es darauf an, den Rheder Rückraum in den Griff zu bekommen – so, wie es im Hinspiel über weite Strecke bereits gut gelungen war. „Dass wir damals in der entscheidenden Phase die Chancen vergeben und damit die eigenen Führung verspielt haben, ist uns noch gut in Erinnerung. Aber auswärts in Rhede wird das Ganze noch mal ungleich schwerer.“ Dennoch sei die Mannschaft „heiß“ auf das Spiel und werde alles in die Waagschale werfen. Die Abwehr der Gastgeber müsse ins Laufen gebracht werden, die Chancen über die Außen und in 1:1-Situationen gesucht werden. „Gegen diese Abwehrreihen wird es eher das falsche Rezept sein, es aus dem Rückraum zu versuchen“, vermutet Cesa.



Autor: Muelders -- 24.02.2018; 16:24:35 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 666 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher