.

Für den ATV II beginnt der Monat der Wahrheit Diesen Text vorlesen lassen

170304 Für den ATV II beginnt der Monat der Wahrheit

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Verbandsliga Männer: Turnerschaft Lürrip – TV Aldekerk II (So., 11.55 Uhr). Der März wird für die Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner der Monat der Wahrheit. Der Monat, in dem drei von vier Spielen auswärts bestritten werden, in dem mit Geistenbeck und Königshof mindestens zwei direkte Konkurrenten um den Aufstieg versuchen werden, dem Team von Spielertrainer Nils Wallrath den Platz an der Sonne streitig zu machen. Den Auftakt aber macht mit Lürrip eine Mannschaft, die zu schlagen eine Pflichtaufgabe für den ATV II sein wird. Denn wenn der Tabellenführer zum Schlusslicht reist, kann es keine andere Devise geben. Wenngleich sich Wallrath mit leichten Bauchschmerzen an das Hinspiel erinnert: „Wir haben damals erst in den Schlusssekunden gewinnen können. Aber inzwischen sind wir etwas gefestigter und sollten diese Aufgabe meistern können.“ Gesundheitsbedingte Ausfälle gibt es nicht im Team. Einig auf Stefan Heimes muss den Rest der Saison verzichtet werden. Er macht ein Betriebspraktikum in München. „Aber dank bestehender Kontakt zu früheren ATV-Mannschaftskollegen konnten wir ihn zum FC Bayern München vermitteln. Das macht sich sicher auch gut im sportlichen Lebenslauf“, sagt Wallrath.



Autor: Muelders -- 06.03.2017; 16:17:07 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1560 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher