.

ATV-Reserve hat ein "dickes Brett" zu bohren Diesen Text vorlesen lassen

161105 ATV-Reserve hat ein

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Verbandsliga Männer: TV Geistenbeck - TV Aldekerk II (Sa., 19.15 Uhr). Ein bisschen Respekt hat die Aldekerker Männer-Reserve schon vor dem nächsten Gegner. Geistenbeck war es, die den ATV II vor fast drei Jahren im Aufstiegskampf ausbremste und daher bleibenden Eindruck hinterließ. „Wir mussten uns davon erst mal ein Jahr erholen, ehe wir dann doch selbst den Weg nach oben gefunden haben“, sagt Spielertrainer Nils Wallrath. „Geistenbeck ist eine auf hohem Niveau eingespielte Truppe und inzwischen eine feste Größe in der Verbandsliga. Das wird also ein dickes Brett, das wir zu bohren haben.“ Dass der ATV selbst aufgrund des Feiertags in diese Woche nur ein Mal hatte trainieren können, will Wallrath nicht schon vorab als Entschuldigung gelten lassen. Es wäre wichtig, jetzt noch die beiden Punkte mitzunehmen und mit dieser Einstellung fahre man auch – voraussichtlich voll besetzt – nach Mönchengladbach. „Nach dieser Begegnung wartet mit Dülken erst der aktuelle Tabellenführer auf uns und mit Königshof folgt anschließend ein weiterer Aufstiegsfavorit. Die schweren Spiele kommen also erst noch für uns und wir wollten vor Weihnachten zehn Punkte auf dem Konto haben.“ Dazu fehlt aktuell noch einer, aber je mehr noch in diesem Jahr gesammelt werden, desto entspannter wird man das nächste angehen können.



Autor: Muelders -- 13.11.2016; 20:58:19 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1544 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher