.

ATV-Handballerinnen versagen in Rheydt Diesen Text vorlesen lassen

190212 ATV-Handballerinnen versagen in Rheydt

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Frauen: Rheydter TV 1847 - TV Aldekerk II 14:11 (25:24). Auf dem Weg ins obere Tabellendrittel wurde die Zweitvertretung der Aldekerker Handballfrauen ausgerechnet beim abstiegsbedrohten Rheydter TV jäh ausgebremst. Trainer René Baude hatte auf die Bestätigung des Aufwärtstrends gehofft, war sich aber der Schwierigkeit trotz großen Unterschieds in der Tabelle bewusst. „Meine Befürchtung gegen Teams aus den unteren Regionen haben sich leider bestätigt. Am Ende wollte Rheydt den doppelten Punktgewinn wohl doch etwas mehr als wir den einen.“ Dazu kam auch die im Vorfeld bereits angedeutete schwierige personelle Situation. Sowohl Insa Weisz als auch Christina Zey fehlten Baude in Rheydt. Außerdem ging Emma Molderings angeschlagen ins Spiel und Jule Samplonius hatte unter der Woche krankheitsbedingt nicht voll trainieren können. „Das alles zusammen hat man unserer Abwehr von Beginn an angemerkt“, meinte Baude. „Auch wenn 25 Tore nicht besonders viel sind, hätten wir noch weniger kassieren müssen.“
Der ATV lief über weite Strecken einem hohen Rückstand hinterher, arbeitet sich aber sowohl zum Ende der ersten Halbzeit als auch kurz vor dem Schlusspfiff heran. Dass in der letzten Minute ein mögliches Remis verloren ging, störte Baude dabei weniger als das Versagen vor der Pause. „Wir hatten die Chance, mit einem Unentschieden in die Kabine zu gehen. Stattdessen erlauben wir uns innerhalb von zehn Sekunden zwei unglaubliche Fehler und fangen uns vor dem Pfiff noch zwei Dinger ein.“ So also kam der Rückstand vor dem Seitenwechsel zustande, obwohl zuvor einen Vier-Tore-Rückstand auf eins hatte verkürzt werden können. Auch die ersten Szenen danach gehörten den Gastgeberinnen. Da Abstand wuchs auf 16:11 und Aldekerk lief erneut weit hinterher. Bis kurz vor Schluss: Mit 24:24 konnte der ATV eine halbe Minute vor der Sirene erstmals in der Begegnung ausgleichen – um sich sieben Sekunden später einen weiteren Treffer einzufangen. „Auch diesen Schlagwurf aus sieben Metern hätten wir nicht zulassen dürfen. Da haben drei drumherum gestanden und zugeguckt. Eigentlich sind wir in der Lage, solche Situationen besser zu lösen.“
TV Aldekerk: Stahlberg, Jöbkes – Karpowitz (7/6), Samplonius (6/1), Rottwinkel (4), Laura Nebel (3), Willemsen (2), Tanzhaus (1), Tillmann (1), Molderings, Schütten, Lina Nebel.



Autor: Muelders -- 12.02.2019; 21:28:47 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 101 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher