.

Mit Konrads verliert Issum nur knapp Diesen Text vorlesen lassen

180219 Mit Konrads verliert Issum nur knapp

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: TV Issum – Uedemer TuS 24:26 (15:14). Würde ein Handballspiel nur eine halbe Stunden dauern, hätten Issums Frauen ein zweites Mal in dieser Saison gejubelt. Weil aber eine solche Begegnung doppelt so lange geht, freuten sich am Ende wieder Gäste. Der „neue Besen“ Werner Konrads hat also nur zum Teil gut funktioniert. Aber für ihn war dieses Spiel ohnehin vorwiegend eine Standortbestimmung – bei der es für Konrads umso bedauerlicher war, dass am Ende nichts Zählbares dabei heraus sprang. „Knapp daneben ist auch vorbei“, sagte er. „Das ist sehr schade, dass wir mit leeren Händen dastehen, denn kurz vor Schluss hatten wir durchaus die Chance, die Punkte noch mitzunehmen. Man schrieb bereits die Schlussminute, als der Ball bei gerade mal einem Tor Rückstand verloren ging und in Uedemer Hände fiel. Deren Trainer Christian Dörr – ebenso wie einige seiner Mannschaftsteile mal in Kevelaer aktiv – entschied sich 32 Sekunden vor Schluss zur Auszeit und seine Frau Steffi markierte fast mit der Sirene noch einen Treffer für die Gäste. „Aber das war auch nicht die spielentscheidende Szene“, meinte Konrads. „Es waren vielmehr zahlreiche liegengelassene Chancen über rund 40 Minuten hinweg.“ Ansonsten hatten die Issumerinnen nämlich vor allem in der Abwehr sehr gut mitgehalten gegen die recht robusten Gäste. Verdient war man mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen gegangen, hatte nach dem Seitenwechsel aber versäumt, mehr daraus zu machen. Trainer Konrads beschreibt die Minuten nach der Pause als Schwächephase, der man den Rest des Spiels hinterherlaufen musste. Uedem war da nämlich erstmals ein paar Tore weggezogen. „Die Mannschaft hat gut gekämpft und von der schlechten Chancenverwertung abgesehen kann man keinen Vorwurf machen. Aber ich habe gesehen, an welchen Stellschrauben dringend gearbeitet werden muss und die liegen vor allem im Angriff.“
TV Issum: Hesse, Fuchs – van Stephaudt (7/1), Klaumann (6/2), Ferschen (4), Langert (3), Bruckmann (2), Kroppen (1), Mannke (1), Rörthmans, Holsteg, Holtermann, Lippkow, Klaassen.



Autor: Muelders -- 24.02.2018; 16:05:29 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 694 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher