.

Straelen spielt Tennis Diesen Text vorlesen lassen

130411 Straelen spielt Tennis

 

STRAELEN (stemu) Schon traditionell sind Tennisvereine in Deutschland dazu aufgerufen, sich an der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ zu beteiligen. Den Reigen der Klubs im Gelderland eröffnet Blau-Weiß-Gold Straelen am Samstag, 11 Uhr. „Aus organisatorischen Gründen waren wir gezwungen, die eigentlich für Ende des Monats geplante Aktion zwei Wochen vorzuverlegen“, sagt Sportwart Dirk Caster. Die Saisoneröffnung zu einem so frühen Zeitpunkt wurde auch möglich, weil der Platz nach einem neuen Verfahren aufbereitet wurde. Die Teams werden offene Trainings veranstalten, um interessierten Zuschauern einen Einblick in den Sport zu geben. Zudem haben Besucher selbst die Möglichkeit, den Schläger in die Hand zu nehmen. Interessierte können sich zum Schnuppertraining anmelden. Zur Saisoneröffnung starten ab 4. Mai neue Kurse, die samstags von den Vereinstrainern Sascha Hesse und Frank Barton an der Lingsforter Straße angeboten werden. Anmeldung unter Telefon 02834 2922.



Autor: Muelders -- 06.01.2014; 23:16:13 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2560 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher