.

Handballerinnen des TV Issum bejubeln Befreiungsschlag Diesen Text vorlesen lassen

181205 Handballerinnen des TV Issum bejubeln Befreiungsschlag

181206 NRZ Handballerinnen des TV Issum bejubeln Befreiungsschlag

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Frauen: TV Issum – TV Beckrath 24:23 (14:13). Als Gegner auf Augenhöhe war Beckrath vor der Begegnung vermutet worden und genau so bewahrheitete sich die Annahme auch im Spiel. Für die Issumerinnen gab es vor Beginn allerdings noch zwei weitere Negativnachrichten: Carola Gierke und Torfrau Nina Fuchs meldeten sich kurzfristig krank, wodurch der Kader auf gerade mal zwei Auswechselspielerinnen zusammenschrumpfte. Doch dieser verbliebene Spielerinnenstamm machte seine Sache gut, zeigte ein über die kompletten 60 Minuten sehr engagiertes und letztendlich auch erfolgreiches Spiel.
„Wir haben uns endlich mal für die Leistung und den Einsatz, den wir seit vielen Spielen zeigen, belohnt“, meinte Trainer Werner Konrads hinterher. „Wir haben auf dem Feld genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“ Und das war auch notwendig, denn so knapp, wie sich das Ergebnis zeigt, war auch der gesamte Spielverlauf. Zunächst waren die Gäste mit 2:0 und 3:1 in Führung gegangen, doch den Issumerinnen gelang es noch innerhalb der ersten zehn Minuten, den Ausgleich herzustellen und kurz darauf selbst in Führung zu gehen. Von da an gestaltete sich ein offenes und ausgeglichenes Spiel, ein Tor auf der einen Seite wurde mit der entsprechenden Antwort auf der anderen gekontert. Glück für die Gastgeberinnen, dass sie zu diesem Zeitpunkt den leichten Vorteil des einen Tores Vorsprung auf ihrer Seite hatten. Denn mit dieser hauchdünnen Führung ging es in die Kabinen und nach dem Seitenwechsel in gleicher Manier weiter – bis zum Schlusspfiff und dem glücklichen Ende für den TVI. „In der ersten Hälfte hatten wir noch einige Probleme in der Abwehr, weil Beckrath sich auf unser 6-0-System gut eingestellt hatten. Aber nachdem wir auf 5-1 umgebaut haben, lief es besser“, erklärte Konrads. Seine Mannschaft habe nicht gut gekämpft, sondern auch eine gute Spielanlage gehabt mit Schnelligkeit und Beweglichkeit im Angriff. Alle Mannschaftsteile hätten gut miteinander harmoniert und so den Weg zum Sieg gemeinsam geebnet. „Jetzt hoffe ich natürlich darauf, dass wir den Erfolg auch in den nächsten Spielen fortsetzen können.“
TV Issum: Hesse – Kolb (9/3), Langert (4), Ferschen (3), Holtermann (2), Klaassen (2), van Stephaudt (2), Rörthmans (1), Thomas (1).



Autor: Muelders -- 06.12.2018; 12:45:57 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 294 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher