.

Cesa-Mannschaft will Wiedergutmachung Diesen Text vorlesen lassen

180203 Cesa-Mannschaft wollen Wiedergutmachung

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: TV Issum – TSV Bocholt (Sa., 18.45 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). An das Hinspiel in Bocholt erinnert sich Issums Trainer Oli Cesa nur sehr ungern. Mit 19:30 hatte sein Team damals klar verloren und das mit einer alles andere als ansprechenden Leistung. „Unsere Abwehr war schlecht, wir haben die beiden Hauptakteure der Bocholter überhaupt nicht in den Griff bekommen. Und unser Rückzugsverhalten war ebenfalls nicht der Rede wert.“ Jetzt sind die Vorzeichen allerdings anders: Issum steht als Tabellenfünfter recht gut da, während Bocholt sein Dasein aktuell nur auf Platz zehn fristet. Das spricht alles für Wiedergutmachung. Dazu will Cesa an die letzte Leistung gegen Kapellen anknüpfen, zumindest in der Abwehr. „Wir haben gegen Kapellen nur sehr wenige Tore kassiert, diese Defensivleistung müssen wir in das nächste Spiel mitnehmen. Vorne aber sollte es wieder deutlich besser laufen, wir sollten unbedingt die sich bietenden Chancen nutzen.“ Ein wenig Sorgen macht dem Coach noch die Personaldecke: das Kapellen-Spiel hat bei dem einen oder anderen Spuren hinterlassen. Christoph Leenings und Marvin Hartges fallen auf jeden Fall aus, bei den anderen besteht noch die Hoffnung, dass sie ihre Wehwehchen bis heute Abend weitestgehend auskuriert haben werden.



Autor: Muelders -- 03.02.2018; 23:10:51 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 865 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher