.

Coach Tom Strack sieht kaum noch Aufstiegs-Chancen Diesen Text vorlesen lassen

170505 Coach Tom Strack sieht kaum noch Aufstiegs-Chancen

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: TV Issum – HCTV Rhede (Sa., 18.45 Uhr, Vogt-von-Belle-Platz). „Ich gehe stark davon aus, dass Bottrop jetzt nach dem neuerlichen Sieg am vergangenen Wochenende nichts mehr wird anbrennen lassen“, sagt Issums Trainer Tom Strack mit Blick auf die Chancen seines Teams, an den verbliebenen beiden Spieltagen doch noch die Tabellenführung zurückerobern zu können. Und das liegt auch an den jetzt anstehenden Aufgaben. Während der Tabellenprimus beim Vorletzten in Isselburg antritt, hat Issum mit Rhede einen starken Vierten zu Gast. „Unser Gegner ist robust, hat uns im Hinspiel mit einem starken Rückraum und Anspiele über den Kreis schlagen können.“ Außerdem zeige Rhede ein gutes Rückzugsverhalten. Nichtsdestotrotz bleibt das Issumer Ziel, zuhause auch im letzten Heimspiel keinen Punkt abzugeben. „Dazu müssen wir unser Tempospiel durchziehen und Rhede überlaufen. Außerdem brauchen wir eine kompakte Abwehr, die besser zusammenhält als am vergangenen Wochenende.“ Neben Ralf Hericks wird Strack voraussichtlich auch noch ein weiteres Mal auf Marc Höhner verzichten müssen. Ansonsten sollten alle anderen dabei sein, wenn es zum letzten Auftritt vor heimischem Publikum geht.



Autor: Muelders -- 19.05.2017; 00:01:58 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1502 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher