.

TV Issum zieht sich äußerst achtbar aus der Affäre Diesen Text vorlesen lassen

151214 TV Issum zieht sich äußerst achtbar aus der Affäre

 

Online-Version (RP Online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen - TV Issum 23:20 (13:10). Ausgerechnet beim Tabellenführer bekamen Issums Handballmänner nur acht Feldspieler für die Mannschaft zusammen. Ob ein paar Akteure mehr das Ergebnis anders herum hätten gestalten können, bleibt Spekulation, aber fest steht, dass schon diese Rumpftruppe grundsätzlich die Chance hatte, bei der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen zu gewinnen. „Ich habe Hochachtung vor der Leistung und dem Kampfgeist, den das Team gezeigt“, sagte Trainer Werner Konrads nach dem Spiel. „23 Gegentore sind ein Zeichen für eine gute Abwehr, aber wir hätten ein paar eigene Chancen mehr nutzen müssen.“
Die Issumer hielten mit den favorisierten Gastgebern sehr gut mit, ließen ihren gefürchteten Sturm kaum zum Zuge kommen. Doch die kämpferisch geführte Begegnung hinterließ Spuren. Auf Issumer Seite zunächst mit zahlreichen Zeitstrafen, später dem Ausfall von Johannes Teuwsen nach einer Platzwunde. In der ersten Hälfte wurden den Issumern runde zehn Minuten in Unterzahl zum Verhängnis. Zeitweise standen sie mit nur drei Feldspielern auf dem Platz, in dieser Phase gelang es der HSG das erste Mal, sich abzusetzen. Dem daraus resultierenden Rückstand lief der TVI lange hinterher. In der zweiten Hälfte bauten die Gastgeber ihre Führung aus, doch die Issumer fanden zurück ins Spiel und holten wieder auf. Allerdings war es jetzt dem gegnerischen Torwart zu verdanken, dass die Punkte zuhause blieben. Der hielt nämlich besonders stark und verhinderte ein besseres Resultat für Werner  Konrads und sein Team.
TV Issum: F. Senzek – M. Leenings (5), Lippkow (4), C. Leenings (3), Swyen (3/2), Schmetter (2), Teuwsen (2), van Stephaudt (1), Krahl.



Autor: Muelders -- 27.12.2018; 13:59:43 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2216 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher