.

TV Aldekerk II ist wieder voll im Rennen Diesen Text vorlesen lassen

190318 TV Aldekerk II ist wieder voll im Rennen

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Männer: SG Überruhr - TV Aldekerk II 28:31 (15:20). Es war durchaus knapp, aber im direkten Duell der Abstiegsplätze in der Oberliga konnte die Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner den erhofften Sieg einfahren. Es zwar nicht einfach in Essen bei der SG Überruhr, aber am Ende war Trainer Arne Schlieder voll des Lobes für seine Mannschaft: „Das war eine schöne, geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben von der ersten Sekunde an Gas gegeben.“ Dabei half auch die Unterstützung aus der Regionalliga-Mannschaft in Person von Julian Mumme und Torwart Janik Schoemackers. Zwar hatte der ATV anfangs noch kleine Probleme in der Abwehr, tat sich ein Weile lang schwer mit dem Kreisläufer, stellte sich aber im Laufe der Zeit immer besser darauf ein. „Überruhr hat dann mehr aus dem Rückraum geworfen und wir haben durch kleinere Fehler auch Gegentreffer kassiert. Aber Kampf und Aggressivität in der Defensive waren gut und haben mir gefallen.“
Im Angriff lobte Schlieder, dass jeder Spieler im Angriff Verantwortung übernommen hatte. Besonders erwähnte er das Verhalten von Roman Grützner, der es verstand, in die Tiefe zu gehen und so auch Strafen gegen die Essener heraus zu holen. „Manchmal ist es ja so, dass eine Mannschaft sich auf die Hilfe aus der höherklassigen Mannschaft verlässt uns zurücknimmt, das war heute zum Glück überhaupt nicht der Fall. Jeder hat Einsatz gezeigt und zu der guten Gesamtleistung beigetragen.“ Ein bisschen wackelte die ATV-Dominanz, als Überruhr die ohnehin schon recht offene Deckung noch mehr öffnete und früher die Angriffsbemühungen einzudämmen versuchte. Die Gastgeber arbeiteten sich näher heran, weil Aldekerk die taktische Veränderung tatsächlich vorübergehend vor Probleme stellte. „Aber die Phase haben wir überstanden und in den letzten zwei Minuten die Aufgabe wieder sehr gut gelöst.“ Schlieder hatte vor dem Spiel gefordert, dass die 32 Tore aus dem Spiel der Vorwoche zum Sieg reiche müssten – heute war es noch eines weniger, das für zwei Punkte sorgte.
Damit ist der Platztausch wieder rückgängig gemacht und der ATV liegt – dank der Niederlage vom SV Neukirchen zuhause gegen die Adler Haan – punktgleich mit dem Drittletzten. Aber die Neukirchener haben aufgrund des direkten Vergleichs mit einem Sieg und einem Remis die Nase noch leicht vorne.
TV Aldekerk: Schoemackers, Zehres – Mumme (7), Lenz (6/3), Appelhans (5), Küsters (5), Köffers (3), Saars (2), Dambacher (2), Grützner (1), Greven, Girmendonk, Lindner, Peschers.



Autor: Muelders -- 18.03.2019; 19:38:46 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 69 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher