.

ATV II ist bereit für höhere Aufgaben Diesen Text vorlesen lassen

180303 ATV II ist bereit für höhere Aufgaben

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Männer: TV Aldekerk II – TV Angermund (Sa., 17.30 Uhr, Vogteihalle). Für die Zweitvertretung von Aldekerks Handballmännern könnte nach einigen erfolgreichen Wochen jetzt eine kleine Durststrecke mit Dämpfern folgen. Denn es warten die Top-Teams der Oberliga auf die junge Truppe. Wenngleich Nils Wallrath die Mannschaft gut eingestellt haben wird, wären Siege gegen Angermund als Tabellendritten und der Woche danach gegen Tabellenführer Dinslaken eher eine Überraschung. Dennoch werden die Aldekerker insbesondere im Heimspiel voll motiviert auftreten und auf einen weiteren Erfolg hoffen. „An einem guten Tag können wir auch Mannschaften wie Angermund schlagen, aber das ist trotzdem nicht unbedingt unsere Kragenweite“, sagt Wallrath. „Schon das Hinspiel hat gezeigt, dass der Vorjahreszweite uns nicht unbedingt liegt.“ Allerdings fehlten dem ATV beim damaligen 22:31 verletzungsbedingt mehrere Spieler. Zumal die Aldekerker weiter ohne Christopher Tebyl, der der ersten Mannschaft beim Klassenerhalt – ein Abstieg würde auch den Zwangsabstieg der Zweiten bedeuten – helfen soll. Auch Semir Greven, in Abwehr und Angriff kein unwichtiger spielerische Faktor, wird aufgrund eines Auslandsaufenthalts fehlen. „Aber die Mannschaft ist motiviert genug, solche Ausfälle zu kompensieren. Bis zu dem Punkt, wo es dann eben doch nicht mehr reicht.“ Die bisherigen Ziele seien erreicht und die nächsten beiden Begegnungen werden schwer, aber „satt“ sind Wallrath und seine Mannen noch nicht. Der eine oder andere Punkt soll noch geholt werden in der Oberliga und gleichzeitig darauf gebaute werden, dass die erste Mannschaft nicht absteigt.



Autor: Muelders -- 03.03.2018; 19:18:52 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 869 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher