.

Kevelaerer Wasserballer sind weiter ungeschlagen Diesen Text vorlesen lassen

121211 Kevelaerer Wasserballer sind weiter ungeschlagen

 

KEVELAER (stemu) Wasserball-Verbandsliga: SV Aachen - Kevelaerer SV 9:9 (2:2; 1:2; 5:4; 1:1). Auch im vierten Saisonspiel sind die Wasserballer vom Kevelaerer SV in der Verbandsliga ungeschlagen geblieben. „Wenn das gegen Derne ein verlorener Punkt war, so haben wir nun definitiv einen Punkt in Aachen gewonnen“, sagt Trainer Jens Kohnert. Und das, obwohl sein Team stark dezimiert im Dreiländereck angetreten war. Neben vorher stehenden Absagen fielen kurzfristig aufgrund der Schneelage auch Jean-Yves Guray und Nils van Weerdenburg aus. So hatte der KSV - trotz Unterstützung der Zweitvertretung - gerade einmal einen Auswechselspieler zur Verfügung.
Als in den letzten rund sieben Spielminuten dann die Kraft fehlte, um selbst noch zu Toren zu kommen, zeigte Lars van Mill seine beste Phase und verhinderte damit eine erneut Aachener Führung. So blieb es beim 9:9. „Wenn man die Umstände bedenkt, haben wir hier verdient den Punkt mitgenommen. Die Mannschaft hat eine richtig gute Leistung gezeigt“, sagt Kohnert.
Garant für den Erfolg im fremden Bad war vor allem die Abwehrleistung. Die Gastgeber wussten die Zonendeckung nur selten zu knacken, auch über den Center lief nicht viel zusammen. Auf der anderen Seite hatten die Kevelaerer sogar noch Pech, wurden doch zwei hochkarätige Chancen vergeben und ein Fünfmeter-Strafwurf von Louis Winkels nicht verwandelt.
Im letzten Viertel drohte die Niederlage, doch trotz schwindender Kräfte zeigte der KSV Moral und glich aus. „Wenn die Aachener zu uns kommen, sind wir stärker besetzt. Dann sollten wir die Punkte bei uns behalten können.“ Weiter geht es für den KSV am Samstag, 20.30 Uhr, bei der WSG Vest sowie mit dem letzten Heimspiel des Jahres am Sonntag, 15 Uhr, gegen SGW Remscheid/Lüttringhausen.
Kevelaerer SV: L. van Mill - L. Winkels (5), Pool (1), van Ophuizen (1), Opel (1), R. van Mill (1), Kohnert, J. van Mill, K. Winkels.



Autor: Muelders -- 31.03.2013; 22:21:21 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2495 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696958 Besucher