Zurück
.

Tolle Stimmung, starke Leistung – aber ATV II geht wieder leer aus Diesen Text vorlesen lassen

181211 Tolle Stimmung, starke Leistung – aber ATV II geht wieder leer aus

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Männer: HG LTG/HTV Remscheid - TV Aldekerk II 32:29 (16:13). Was bei der Zweitvertretung der Aldekerker Handballmänner im Moment passiert, ist schon fast unglaublich. Da hat das Schlusslicht der Oberliga seine Remscheider Gastgeber am Rande einer Niederlage – und kann wieder keine Punkte mit nach Hause nehmen. Umso erstaunlicher, dass die Stimmung nach dem Spiel trotzdem richtig gut war. „Ein geiles Spiel!“ „Das hat richtig Spaß gemacht heute.“ Die Aussagen belegen, was Trainer Arne Schlieder seit Wochen berichtet: Niemand steckt den Kopf in den Sand, alle glauben an sich und die Möglichkeit, die Abstiegsplätze im kommenden Jahr doch noch verlassen zu können. „Hut ab für den Kampfgeist, den diese Mannschaft erneut an den Tag gelegt hat“, meinte Schlieder. „Das war wahrscheinlich die beste Saisonleistung und es ist so schade, dass sich die Jungs für ihre gute Performance wieder nicht belohnt haben.“
Die verhältnismäßig weite Anreise zum Tabellendritten traten die Aldekerker mit zehn Feldspielern an – sodass Arne Schlieder sich selbst noch mit auf die Kaderliste setzte. Aber das nicht ganz vollständige Team schaffte es, die im Training einstudierten Konzepte komplett zur Umsetzung zu bringen. „Im Angriff war das ein richtig guter Auftritt. Remscheid musste seine Abwehr vier Mal umstellen und wir hatten auf jede Lösung eine passende Antwort.“ So kam der ATV einer Überraschung ganz nah, ging zunächst in Führung. „Aber wir haben uns noch vor der Pause eine Schwächephase erlaubt, in der die Begegnung kippte.“ Nur darum konnte Remscheid schließlich mit Vorsprung in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel wuchs der auf fünf Treffer an (18:13), was den Kampfgeist bei den Aldekerkern weckte. Innerhalb von fünf Minuten schafften sie den Ausgleich, ein leichter Vorteil lag aber immer noch bei den Gastgebern. Bis zur 51. Minute: da hatte sich der ATV erstmals in der zweiten Hälfte wieder die Führung zurückgeholt (26:25), verpasste es in der Folge aber, diese auszubauen. „Mit einem Tempogegenstoß hätten wir auf zwei erhöhen können, kassierten aber im Gegenzug selbst wieder ein Tor. Bei eigenem Treffer wäre die Schlussphase anders verlaufen.“ So aber musste Schlieder mehr Risiko gehen, was erneut fehl schlug. „Das ist wohl so: Stehst du unten drin, hast du in diesen Situationen einfach kein Glück.“ So ging´s also wieder ohne Punkte, aber mit einem guten Gefühl, nach Hause.
TV Aldekerk: Gashi, Zehres – Eickmanns (11), Appelhans (6/1), Saars (4), Küsters (3), Grützner (2), Lenz (1), Dambacher (1), Peschers (1), Schlieder, Girmendonk, Weisz.



Autor: Muelders -- 11.12.2018; 07:53:14 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 203 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 697012 Besucher