.

Die rätselhafte Auswärtsschwäche Diesen Text vorlesen lassen

171208 Die rätselhafte Auswärtsschwäche

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Frauen: Mettmann-Sport - TV Aldekerk II (Sa., 19.30 Uhr). „Wir müssen unsere Auswärts- und Heimspiele gesondert betrachten“, sagt René Baude, Trainer der zweiten Aldekerker Frauenmannschaft. Während die Reserve zuhause bisher auftrumpfen konnte, fehlt in fremder Halle noch die Punkteausbeute. „Wir werden weiter Fehler machen, aber es muss uns gelingen, diese durch Kampfgeist und eine über alle Positionen starke Abwehrleistung zu kompensieren. Da zähle ich auch die Torhüterinnen dazu.“ Zwar lässt der Tabellenstand – der ATV II fährt als Vierter zum Elften nach Mettmann – auf einen Erfolg hoffen, aber Baude ist am nächsten Gastgeber „nah dran“ und weiß, dass der misslungene Saisonstart vor allem dem Fehlen von Kim Spieker geschuldet war. Die ist jetzt wieder genesen und verstärkt das Team so weit, dass bereits aufsteigende Tendenzen zu erkennen sind. „Es geht für uns also darum ihre Kreise und die des Mettmanner Rückraumes insgesamt einzuengen.“ Daran habe man im Training der vergangenen Woche explizit gearbeitet und man verfolge weiter das Ziel, endlich auswärts zu punkten. Nichts dazu beitragen werden am Samstag Nele Rottwinkel und Melina Witzke, die beide verletzt ausfallen. Darüber hinaus ist der Einsatz von Lucie Fehrmann aufgrund ihres Gesundheitszustands noch fraglich. Deren Mutter sitzt übrigens als Trainerin auf der Mettmanner Bank.



Autor: Muelders -- 08.12.2017; 15:55:42 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 908 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher