.

Span­nen­de Ball­wech­sel in der Win­ter­run­de Diesen Text vorlesen lassen

190119 Span­nen­de Ball­wech­sel in der Win­ter­run­de

 

GELDERLAND (stemu) Tennis Winterhallenrunde, 1. Verbandsliga Herren 30. TC Kaiserswerth – Blau-Weiß Issum (Sonntag, 15 Uhr, Neukirchen-Vluyn). Am Sonntag starten Issums Tennisherren 30 mit dem zweiten Teil der Winterhallenrunde in das neue Sportjahr. Für das Team von Mannschaftsführer Arndt van Huet ist es das dritte von insgesamt sechs Spielen, bisher stehen ein Remis und ein Sieg auf dem Habenkonto. „Der Auftakt mit dem Unentschieden zuhause gegen den Lintorfer TC aus Ratingen war etwas unglücklich“, sagt van Huet, der zwar angeschlagen ist, aber im Notfall dennoch für die Issumer aufläuft. Gegen Lintorf musste er sich im Match-Tie-Break geschlagen geben. Mathias Hunsmann, bei dem alle auf einen Sieg gesetzt hatten, erlebte einen schlechten Tag und unterlag in zwei knappen Sätzen mit 6:7/5:7. Swen Kowalewski und Martin Rörthmans sorgten für das Unentschieden nach Einzeln. Von den Doppeln konnte auch nur eins gewonnen werden. Im zweiten Spiel konnte bei Eigen Stadtwald in Bottrop ein Sieg eingefahren werden. Hier konnten Hunsmann, Kowalewski und Rörthmans die Führung vor den Doppeln erspielen, die auch nach diesen beiden Paarungen noch Bestand hatte. Am Sonntag gegen Kaiserswerth muss Mannschaftsführer van Huet nicht auflaufen. Ein Sieg in Neukirchen-Vluyn, wo die Düsseldorfer ihr Heimspiel austragen, wird den Issumern gut zu Gesicht stehen. Denn die letzten beiden Begegnungen werden gegen den Tabellenzweiten (TC Helene Essen) und Ersten (Grün-Weiß Lennep II) ausgetragen.
Tennis Winterhallenrunde, 1. Verbandsliga Herren 50: Blau-Weiß Issum – Grün-Weiß Schönebeck (Samstag, 18 Uhr, Tennishalle Sevelen, Koetherdyk). Die Herren 50 erwarten am Samstagabend den punktgleichen Tabellennachbarn Grün-Weiß Schönebeck. Zwei Siegen gegen Eintracht Duisburg (5:1) und TC 13 Düsseldorf (4:2) steht bisher die Pleite bei Tabellenführer Blau-Gold Eigen (2:4) gegenüber. Mit einem Sieg könnte es bis auf Platz zwei vorgehen, denn die momentan dort platzierten Düsseldorfer treten bei BG Eigen an.
Tennis Winterhallenrunde, 2. Verbandsliga Herren 50: Rot-Gold Voerde – Grün-Weiß Geldern (Samstag, 18 Uhr). Mit einem ausgeglichenen Punktekonto liegen Gelderns Herren 50 derzeit im Mittelfeld der zweiten Verbandsliga. Mit Voerde wartet jetzt der Tabellenzweite auf das Team um Jörg Löcker. Zuvor konnte die Mannschaft gegen Buschhausen gewinnen, holte zuhause gegen Stadtwald ein Remis und musste beim Tabellenführer Burscheid eine klare Niederlage (0:6) hinnehmen. Dabei entschieden sich gleich drei Matchniederlagen erst im dritten Satz. „Wir sind eine der im Durchschnitt älteren Teams und mit dem bisherigen Verlauf der Winterrunde zufrieden“, sagt Löcker. „in diese Liga können wir auf jeden Fall besser mithalten als noch im Vorjahr in der 1. Verbandsliga, wo wir regelmäßig hohe Niederlagen hinnehmen mussten.“



Autor: Muelders -- 20.01.2019; 06:37:27 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 168 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696958 Besucher