.

ATV II hat in Rhede nichts zu verlieren Diesen Text vorlesen lassen

151107 ATV II hat in Rhede nichts zu verlieren

 

Online-Versoin (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: HCTV Rhede - TV Aldekerk II (So., 16.20 Uhr). Wie sieht das Rezept aus, gegen einen Tabellenführer zu gewinnen? Einfach ein Tor mehr werfen. Doch ganz so einfach wie es klingt wird das für Aldekerks Reserve der Handballfrauen nicht. Das weiß auch Trainerin Elke Merkentrup. „Ich hoffe, dass unser Vorteil darin liegt, ganz ohne Druck nach Rhede fahren zu können“, sagt sie. „Wenn wir entsprechend befreit aufspielen und den gleichen Einsatz zeigen wie am vergangenen Wochenende gegen Friedrichsfeld, dann können wir zumindest lange mithalten.“ Aber zu verlieren gibt es für den ATV II am Sonntagnachmittag nichts. Favorit ist ganz klar Rhede. Merkentrup konnte das Team bereits beobachten und hat eine kompakte Abwehr vor einer starken Torfrau gesehen, die es zu knacken gilt. Nach vorne agiert die Mannschaft ruhig und geduldig, bis sie dann zuschlagen und den Torerfolg markieren. „Wir werden versuchen, dagegen zu halten und sehen dann, was dabei raus kommt.“



Autor: Muelders -- 04.11.2018; 11:07:56 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2345 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 696957 Besucher